Brooklyn - kann sie sich in dein Herz schleichen?

Mama Lynn wurde mit ihren 4 Welpen Emil, Terry, Nelli und Brooklyn in einem verlassenen Haus gefunden. Als der Eigentümer verstarb, hatten die Erben keine Verwendung für die kleine Hundefamilie und ließen sie einfach dort. Gut, dass aufmerksame Anwohner die Hunde bemerkten und sich an unsere Tierschützer wandten. Lynn und ihre Welpen wurden also in dem Haus mit Futter versorgt, entfloht und geimpft, bis ein Platz in Grandpas Mitten frei wurde. Das ist nun schon eine halbe Ewigkeit her und die „kleinen“ feiern ihren ersten Geburtstag.

Wir durften die Geschwister im Oktober selbst kennenlernen und können nun auch etwas mehr zu ihnen sagen. Alle brauchen definitiv Zeit in ihrem neuen Zuhause. Sie kennen nichts außerhalb ihres Geheges. Kostbare Zeit ist leider verloren gegangen.
Kommt man zu ihnen rein, fliehen erst einmal alle in die hinterste Ecke. Es dauert etwas, bis sie sich trauen, ein Leckerchen anzunehmen.

Brooklyn ist keine Hündin die sich in den Mittelpunkt stellt. Sie wartet geduldig, bis sie an der Reihe ist. Zaghaft lässt sie sich etwas streicheln, wenn sie Vertrauen hat.
Die Geschwister sind immer nur zusammen und kennen andere Hunde nur durch den Zaun. Dies ist eine unnatürliche Gegebenheit, denn normalerweise bleibt eine Hundefamilie nicht so lange zusammen. Wir können uns vorstellen, dass die Geschwister von einem souveränen Ersthund viel lernen könnten.

Die Geschwister brauchen ein ländliches Zuhause mit Garten. Es sollte kein Problem sein, wenn der Hund dort einmal anschlägt, daher ist eine Wohnung in der Stadt eher ungeeignet. Kinder sollten schon etwa 12 Jahre alt sein, denn auch diesen Umgang kennen die Geschwister nicht.

Die Geschwister kennen das Leben in einem Haus nicht, vieles wird ihnen unbekannt sein. Mit Geduld und viel Verständnis, sind wir uns sicher, dass aus der Meute liebevolle Begleiter werden.
Wer sich in die kluge, hübsche Hündin verguckt hat, meldet sich gerne bei uns.

Bei den tierärztlichen Blutuntersuchungen kam leider heraus, dass die Rasselbande unter einem leichten Befall von Hepatozoonose leidet. Dies ist eine Krankheit, die durch Zecken übertragen wird und sich von Muttertier auf Welpen überträgt. Die Krankheit ist auch in Deutschland gegenwärtig und kommt bei 99 Prozent der Hunde nicht zum Ausbruch, bei den meisten Hunden ist es nur ein Zufallsbefund. Auch wenn keine akute Erkrankung besteht, möchten wir darüber aufklären. Hepatozoonose Hunde sollten kein Kortison bekommen, da dies einen Ausbruch der Krankheit begünstigt, ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Gerne klären wir über die Krankheit bei einem persönlichen Gespräch auf.

 

Steckbrief:

Hündin

Geboren: 21.12.2021

Größe: 56cm, 25kg 

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Brooklyn hat eine einseitige Hüftgelenksdysplasie, sie wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Aufenthaltsort: Grandpa’s Mitten

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Familien, Paare und Singles mit Hundeerfahrung

Kinder ab dem Schulalter im Haushalt

Hunde oder Katzen im Haushalt

 

 Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.