Europe - aktive Hündin sucht erfahrene Menschen

Europe wurde auf dem Hinterhof einer Familie aufgegabelt. Die dort lebenden Menschen haben unsere Tierschützer gerufen, da sie Europe für eine herumstreunende Hündin hielten. So landete die Hündin letztlich bei unseren Tierschützern und macht sich nun auf die Suche nach einer Familie auf Lebenszeit.

Wir gehen davon aus, dass Europe in ihrer Vergangenheit bereits eine Familie hatte, denn sie geht bereits gut an der Leine und hört auf uns Zweibeiner. Gleichzeitig ist die Hündin sehr agil und zeigt sich gerne aktiv. Aus diesem Grund suchen wir für Europe keine couch potatoes, sondern Menschen, die ihre Energie zügeln können und sie entsprechend auslasten, körperlich sowie geistig. 

Also Europe nach ihrer Ankunft von unserem Tierarzt untersucht wurde, fand man eine Entzündung in ihrem Körper, die mit Antibiotika erfolgreich behandelt wurde. Die Injektionen des Medikaments gefielen der Hündin jedoch keineswegs und so schnappte sie panisch um sich. Ihre zukünftige Familie sollte den Tierarztbesuch daher trainieren und sie positiv bestärken.

Europe möchte endlich ankommen und ihre Zweibeiner mit ihrer freundlichen Art verzaubern. Natürlich muss die hübsche Hündin noch viel lernen, sei es das Hundeeinmaleins, das Leben in einem Haushalt oder den Tierarztbesuch, doch mit positiver Führung, Geduld und dem Herzen am rechten Fleck, sollte dies durchaus möglich sein. Europe ist sehr menschenbezogen und baut eine sehr starke Bindung zu ihrer Bezugsperson auf. Dementsprechend möchte sie gerne immer und überall dabei sein. Für Europe wünschen wir uns ein aktives Paar, gerne auch ein aktives Rentnerpaar oder einen Singlehaushalt, in dem Europe nicht nur nebenher, sondern stets mittendrin sein kann. Die Hündin möchte gerne alleiniger Hund im Haushalt sein, denn Artgenossen gegenüber entscheidet die Sympathie.

Wer kann sich eine Zukunft mit Europe vorstellen?

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 12.02.2019

Größe: 50cm, 22kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Europe wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

 

Geeignet für: 

Hunde erfahrene Menschen

Kinder ab 10 Jahre 

 

 Zur Selbstauskunft

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.