Grazia  - schüchterne Hundeseele

Grazia, Capri und Meri wurden von einem Jäger im öffentlichen Tierheim Pomorie abgegeben. Es sagte, sein Rudel wäre mittlerweile zu groß und er hätte keine Verwendung für die Hündinnen, angeblich seien sie Schwestern und nie zur Jagd eingesetzt worden. Mehr konnten wir über die Vergangenheit der drei Hunde nicht herausfinden, wir müssen den Worten ihres ehemaligen Besitzers Glauben schenken.

Man merkt, dass Grazia in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen durfte. Sie ist die schüchternste des Trios und kommt eher selten und wenn auch nur zögerlich auf den Menschen zu. Grazia ist eine tolle Hündin, die erfahrene Menschen und ein ruhiges Zuhause benötigt in dem man ihr Zeit gibt, Vertrauen zu fassen. Aber mit dem richtigen Fingerspitzengefühl und viel Geduld kann man sicher mit Bedacht ihr Herz erobern.

Mit anderen Hunden kommt die schüchterne Hündin sehr gut zurecht, ein vorhandener Ersthund könnte ihr bei der Eingewöhnung eine gute Stütze sein. Als Einzelhund sehen wir Grazia eher nicht.

Kinder sollten in Grazias neuem Zuhause mindestens im Teenageralter sein, sodass sie das Ruhebedürfnis der Hündin verstehen und respektieren können.

Ein weiteres Kriterium ist die Umgebung - ein Leben in der Stadt würde die Hündin sicherlich überfordern. Wir suchen für Grazia ein Zuhause in ländlicher Gegend, sehr gerne mit Garten.

Das Laufen an der Leine, Autofahren oder das Leben im Haus sind alles Dinge die Grazia zunächst Angst machen könnten. Dennoch sind wir sicher, dass in der Hündin so viel mehr als nur ihre Schüchternheit steckt.

Wer also der zurückhaltenden Hundedame eine Chance geben möchte - vielleicht auch als Pflegestelle um ihr Potential herauszukitzeln - darf sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 22.05.2018

Größe: 55cm, 20 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Grazia wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreise: Reisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.