Karma - verdient ein tolles Zuhause!

Karma wurde vor einiger Zeit in der Nähe eines Geländes ausgesetzt, wo Ivayla die Straßenkatzen nach der Kastration hält, damit die Wunden verheilen können. Ivayla erinnerte sich an die Hündin, die als sie noch jünger war, mit einem Hautproblem zu kämpfen hatte. Mit Karma wurde auch eine trächtige Hündin ausgesetzt, die sich aber leider nicht anfassen ließ. Einige Tage später war die Hündin verschwunden und Karma allein. Ivayla bekam ein Gespräch mit, in dem gesagt wurde, es soll sich ein Stock genommen und der „Krätzehund“ getötet werden. So überlegte Ivayla keine Sekunde und nahm die freundliche Hündin mit und nun wartet sie auf ihre eigene Familie. 

Karma ist eine sehr vitale und aktive Hündin. Sie ist freundlich zum Menschen und auch mit Artgenossen hat sie keine Probleme. Karma würde sich über weibliche oder männliche Hundegesellschaft in ihrem neuen Zuhause sicher freuen. Sie könnte von einem souveränen Ersthund profitieren. Da sich Karma aber auch sehr an den Menschen bindet, würden ihr regelmäßige Spielverabredungen mit anderen Hunden auch ausreichen.  

Mit Katzen hat Karma keine Probleme, so könnten Stubentiger ebenfalls Teil ihrer neuen Familie sein.

Karma durfte das Laufen an der Leine schon lernen und auch das Mitfahren im Auto meistert sie schon Prima. 

Die junge Hündin ist sehr energiegeladen und benötigt aktive Menschen. Körperliche und auch geistige Auslastung sollte ihr regelmäßig zuteil werden, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt. 

Wir wissen nicht genau, was Karma in ihren ersten beiden Lebensjahren erleben musste, aber sie neigt zu ressourcenverteidigendem Verhalten. Daher ist es wichtig, dass ihre neuen Menschen schon Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Kinder sollten im Teenageralter sein.

Karma kennt das Leben in einem Haus nicht und muss die Spielregeln noch kennenlernen - Stubenreinheit wird für sie anfangs ein Fremdwort sein. Die Reize ihrer neuen Umgebung könnten sie anfangs etwas verunsichern. Karma benötigt eine starke Schulter und Menschen, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen. 

Karma steht in der Blüte ihres Lebens und wird einer konsequenten Hand gern folgen. 

Wenn du dich in Karma verliebt hast, dich nicht von ihrer Schönheit blenden lässt und dir bewusst bist, welch eine Aufgabe und Verantwortung mit ihr in dein Leben tritt, dann melde dich bei uns! 

 

Steckbrief:

Hündin 

Rasse: Mischling

Geboren: 29.05.2020

Größe: 50 cm, 16 kg

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Karma wurde gegen Ehrlichiose und Herzwürmer behandelt

Aufenthaltsort: Pflegestelle Bulgarien

Ausreisefertig

 

Geeignet für: 

Hundeerfahrene Menschen

Kinder ab 12 Jahren

Hunde und Katzen im Haushalt

Ländliche Wohngegend

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.