Lynn - Löwenmama mit strahlendem Lächeln

Mama Lynn wurde mit ihren 4 Welpen Brooklyn, Terry, Emil und Nelli in einem verlassenen Haus gefunden. Als der Eigentümer verstarb, hatten die Erben keine Verwendung für die kleine Hundefamilie und ließen sie einfach dort. Gut, dass aufmerksame Anwohner die Hunde bemerkten und sich an unsere Tierschützer wandten. Lynn und ihre Welpen wurden also in dem Haus mit Futter versorgt, entfloht und geimpft, bis ein Platz in Grandpas Mitten frei wurde. Nun dürfen sich Mama und ihre Welpen von dort aus auf die Suche nach ihrem eigenen Zuhause machen in dem sie nicht einfach achtlos zurückgelassen werden.

Lynn ist eine fürsorgliche und herzensgute Hundemama. Sie erzieht ihre Welpen verantwortungsbewusst. Im Kontakt mit den Menschen ist sie zwar zurückhaltend, aber man merkt, dass sie eigentlich mehr möchte, als sie sich traut. Sie steht freudig wedelnd mit ausreichend Abstand vor den Tierpflegerinnen und fasst langsam Vertrauen. Ist das Eis einmal gebrochen, genießt sie die Streicheleinheiten und interagiert gerne mit dem Menschen.

In ihrem neuen Zuhause sollte also viel Verständnis dafür aufgebracht werden, falls Lynn anfangs noch schüchtern ist und den Kontakt zunächst nicht von sich aus sucht. Man muss sich ja auch nicht Pfote voran direkt in jedes neue Abenteuer stürzen. Ein bereits vorhandener Ersthund könnte Lynn helfen, sich schneller einzuleben. Denn die junge Mama ist sehr gut verträglich mit anderen Artgenossen - sie macht keinen Unterschied zwischen Hündinnen und Rüden, Lynn tritt grundsätzlich freundlich auf. Sollte sie eine Einzelprinzessin werden, muss dafür Sorge getragen werden, dass sie anderweitig Hundefreundschaften aufbauen und pflegen kann.

In dem Haus, in dem man sie fand, lebten auch Katzen. Lynn ignorierte diese zwar, kamen sie jedoch zu nah an ihr Futter ran während sie aß, teilte Lynn lautstark mit, dass die Katzen nicht zum Dinner eingeladen waren.

Kinder können Teil von Lynns neuer Familie sein, wenn ihre Ruhezeiten und vor allem Ruhezonen respektiert werden.

Die freundliche Hündin hat ein cleveres Köpfchen, geistige und körperliche Auslastung sollten fester Bestandteil ihres neuen Lebens werden.

Bei den tierärztlichen Untersuchungen fand man heraus, dass Lynns Welpen unter einem leichten Befall von Hepatozoonose leiden. Dies ist eine Erkrankung, die in den seltensten Fällen zum Ausbruch kommt. Lynns Blutbild wies allerdings keinerlei Auffälligkeiten auf. In der Regel ist die Mutter allerdings auch befallen, wenn die Welpen positiv getestet werden. Daher empfehlen wir einen erneuten Mittelmeercheck ca 6 Monate nach ihrer Ankunft in Deutschland. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch über die Hepatozoonose auf.

Wer hat genug Zeit, Geduld und Empathie unserer liebevollen und vorsichtigen Hundemama ein schönes Zuhause zu bieten?

 

Steckbrief:

Hündin

Geboren: 16.06.2020

Größe: 53cm, 20kg

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Lynn wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Aufenthaltsort: Grandpa’s Mitten

Ausreisefertig

 

Geeignet für: Engagierte AnfängerInnen,

Familien, Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung,

Hunde im Haushalt

Respektvolle Kinder

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.