Prada - ich brauche keinen Luxus, nur ein warmes Körbchen

Prada und ihre 9 Geschwister stammen aus 2 Würfen von 2 Müttern. Die Mütter sind jedoch Schwestern, sodass man fast schon sagen kann, dass die “Fashionistas” Geschwister sind. 

Prada und ihre Geschwister wurden in einem Industriegebiet von Burgas gefunden, in dem immer viel Verkehr herrscht - kein besonders sicherer Ort für 10 Welpen. Es fahren hier regelmäßig Lastwagen und Autos mit voll beladenen Anhängern herum und da sind Welpen - oder generell Hunde - einfach fehl am Platz. 

Prada und ihre Geschwister kamen schnell im Tierheim an und zeigten sich als sehr freundliche Welpen. Wir gingen davon aus, dass es länger dauern würde, bis sie sich an die neue Umgebung mit neuen Gerüchen, Menschen und Hunden gewöhnen würden, doch nach bereits einer Woche waren die Welpen entspannt und kammen mit der Situation im Tierheim ganz gut zurecht. Dies ist nun schon eine ganze Weile her und Prada hat ihre Welpen- und Junghundezeit im Tierheim verbracht. Dort ist sie zwar in Sicherheit und erlebt nichts Schlechtes, aber sie ist auch kaum Reizen ausgesetzt und lernt demnach nicht, mit unbekannten Geräuschen und Situationen zurechtzukommen. Daher ist es dringend notwendig, dass Prada und ihre Geschwister einfühlsame Menschen finden, die sie behutsam an das Leben in einer Familie heranführen.

Prada ist eine freundliche Hündin, die den menschlichen Besuch im Gehege zunächst skeptisch beäugt. Sie ist keine Hündin, die sich Pfote voran in neue Abenteuer stürzt. Es wird sicher einige Zeit dauern, bis ihre neuen Besitzer ihr Herz erobert haben. Aber wenn man Pradas Vertrauen gewonnen hat, bekommt man einen Seelenhund.

Mit ihren Geschwistern zeigt sie sich im Tierheim als verträgliche Hündin, die den Kontakt zu Artgenossen pflegt und genießt. Dabei ist es ihr egal, ob sie es mit einem Rüden oder einer Hündin zu tun hat. 

Für Prada wäre ein weiterer Hund im Zuhause ein großer Gewinn. Sie könnte sich an ihrem neuen Kumpel orientieren und die Eingewöhnung würde ihr sicher leichter fallen.

Da Prada bereits etwas größer ist, sollten Kinder im Haushalt schon standfest sein und die Ruhezonen und -zeiten erkennen und akzeptieren. 

Prada kennt das Leben in einem Haus nicht und so ist sie noch nicht stubenrein und die rutschigen Fliesen könnten ihr beim Laufen Probleme bereiten. Mit viel Geduld, Durchsetzungsvermögen, Fürsorge und Liebe wird Prada zu einer tollen Wegbegleiterin für die nächsten 10 - 15 Jahre. 

Wenn du dir also der Verantwortung und Aufgabe eines Junghundes bewusst bist und Prada für immer bei dir aufnehmen möchtest, dann melde dich bei uns! 

 

 

Steckbrief:

Hündin

Geboren: 13.11.2021

Größe: 50cm, 19kg 

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Prada wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 Aufenthaltsort: Grandpa's Mitten

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Familien mit standfesten Kindern,

Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung,

Hunde im Haushalt

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.