Sir Wauzelot - zarte Hundeseele

 

Sir Wauzelot  ist Nachkomme von einem recht bekannten Rudel in Pomorie, leider sind die Hunde sehr scheu und lassen sich nicht einfangen, nur Frankie konnten wir bisher aus diesem Rudel aufnehmen und hoffen zumindest nach und nach die Vermehrung durch gezielte Kastration eindämmen zu können. Damit das Rudel nicht stetig wächst haben Anwohner das öffentliche Tierheim von Pomorie um Hilfe gebeten und so zogen Amy, Sally, Sir Wauzelot und Felix in unsere Obhut.

Die Mädels Amy und Sally fanden relativ schnell ihr kuscheliges Für-Immer-Zuhause aber den Rüden Sir Wauzelot und Felix ist dieses Glück bisher nicht zuteil geworden.

Sir Wauzelot musste also sein wichtiges erstes Lebensjahr im Tierheim verbringen. In einer reizarmen Umgebung ist der Rüde nun leider zu einem eher zurückhaltenden Junghund herangewachsen. Dennoch hat er sein freundliches Gemüt behalten.

Sir Wauzelot hat sich seine Gesellschaft selber ausgesucht. Er bezog sein Domizil neben unserer Hündin Amadi und fand sie scheinbar so toll, dass den Pflegern nichts anderes übrig blieb, als aus zwei Gehegen eines zu machen. Hundegesellschaft ist für Siz Wauzelot also sehr wichtig. Daher möchten ihn auch gerne in seiner Familie mit einem Hundekumpel sehen. 

Auch bereits hundeerfahrene Kinder sind gut denkbar, sie sollten allerdings im Zusammenleben mit einem Hund die gängigen Regeln bereits kennen und Ruhezeiten und -zonen respektieren. 

Wir wünschen uns für den sensiblen Rüden ein Zuhause in ländlicher Gegend, am liebsten mit eigenem Garten. Zu viele Umweltreize würden ihn überfordern, daher ist eine städtische Umgebung nicht das richtige für Sir Wauzelot.

Auch wenn er sich schüchtern zeigt, altersgemäß steht gerade die Pubertät an. Hiervon sollte sich seine neue Familie nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit liebevollem und konsequentem Training daran arbeiten, dass aus Sir Wauzelot ein souveräner Partner fürs Leben wird. Denn wir sind sicher, das steckt in dem freundlichen Kerl.

Sir Wauzelot hat seine Chance verdient und sehnt sich danach, dem tristen Tierheimalltag zu entkommen. Wer ist bereit ihn ins neue Glück zu führen? 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 30.07.2021

Größe: 58cm, 23,5kg

Geimpft, gechipt, entwuĺrmt 

Kastriert

Ausreisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie 

 

Geeignet für:

Familien, Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung

Respektvolle Kinder

Hunde im Haushalt 

Ländliche Wohngegend

 

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.