Unsere Glückspfoten 2023

Auf dieser Seite möchten wir Euch die Hunde vorstellen, die jetzt dank Euch ein tolles Leben führen dürfen. Die meisten von ihnen hatten eine schlimme Vergangenheit und blicken jetzt in eine glückliche Zukunft!


Emilia (Dezember 2023)

Emilia kam als kleines ängstliches Fellknäuel auf eine Pflegestelle in Deutschland. Anfangs dachte man, dass es ewig dauern würde, die Maus aus ihrem Schneckenhaus raus zu holen. Aber mit Geduld und Spucke wurde es langsam. Zeitgleich liebäugelte Dorothee schon mit Emilia, jedoch war ihr Herz noch bei ihrem Hundesenior Nemo, der sich gerade auf den Weg machte die Regenbogenbrücke zu überqueren. Aber Nemo hat seinem Frauchen mit auf dem Weg gegeben nicht zu lange zu trauern und so hat es nicht lange gedauert und Emilia ist von Dorothee und ihrer Familie aufgenommen worden. Der kleine „Millimeter“ wie Dorothee die Maus nennt, hat die ganze Familie im nu um den Finger gewickelt und hält nun alle mit ihrer witzigen Art und Weise auf Trab. Da haben sich zwei gesucht und gefunden ❤️


Yoko (Dezember 2023)

Yoko kam als kleiner Angsthase auf eine unserer Pflegestellen. Diese hat relativ flott Yoko zum Leben erweckt und gleichzeitig eine tolle Familie für Yoko gefunden. Sie ist jetzt ein Patchwork Hund, sie lebt bei Marc und seinen Eltern im Haus und lässt sich verwöhnen. Die kleine Fellnase ist voll aufgeblüht und hat ihr Shelterleben komplett hinter sich gelassen. Wir wünschen euch eine tolle Zeit miteinander.


Phoenix (November 2023)

Phoenix wurde von ihrer Familie gesehen und sofort in sie verliebt. Somit hatte Sie ihr Ticket in ihren Pfoten zur Ausreise. Obwohl ihr neues Zuhause mitten in der Stadt ist kommt sie von Anfang an gut damit zurecht.


Lola (November 2023)

Lola ist uns in Bulgarien direkt durch ihr kluges Köpfchen und ihre aufgeweckten und lieben Art aufgefallen. Ihr hübsches Wesen hielt auch viele Anfragen bereit und so durfte sie schnell in ihr für immer zuhause ziehen. Dort angekommen kuschelte sie sich sofort in die Herzen ihrer neuen Familie. Sie hat sich schnell eingelebt, geht gerne spazieren und geniest die Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Sie lernt schnell und kann nun endlich ihr volles Potenzial entfalten. Wir freuen uns dass ihr Euch auf das Abendteuer Tierschutzhund eingelassen habt und Lola zeigt was es heißt Teil einer Familie zu sein.


Thelma (November 2023)

Thelma eroberte schon in unserem Bulgarien Einsatz unsere Herzen. Umso schöner dass sie kurz darauf auf Pflegestelle in Deutschland ziehen durfte und dort mit den weiteren Hunden schnell an Sicherheit gewann. So wickelte sie mit ihrer lieben und witzigen Art ihr Frauchen um den Finger und durfte schnell in ihr für immer zuhause umziehen. Dort angekommen tat sie sich schwer ohne ihr Hunde Rudel vertrauen zu fassen. Doch mit etwas Zeit und Geduld bindet sie sich um so stärker an ihre neue Familie und ist jetzt schon nicht mehr dort weg zu denken. Sie liebt es sich auf dem Schoß einzurollen und die langen Kuscheleinheiten zu genießen. Vor allem freut sie sich täglich neue Dinge zu lernen und die Welt zu erforschen. Auf ein langes glückliches Hundeleben und viele weitere gemeinsame Abenteuer. 


Cameron jetzt Loki (November 2023)

Als die Anfrage für Loki kam war die Freude im Team besonders groß. Der sanfte Riese wartete schon so lange im Tierheim auf seine Chance. Loki saß dort schon seit er ein Welpe ist und hat dadurch viel verpasst und ein „normales“ Hundeleben ist komplett neu für ihn. Umso schöner dass er nun endlich gesehen wurde und in einer eigenen Familie ankommen darf. Er legt täglich an Selbstbewusstsein zu und hat gelernt dass er seinen Menschen vertrauen kann und geniest das in vollen Zügen. Loki lernt schnell und hat Spaß daran die ganzen neuen Dinge außerhalb seiner gewohnten wenigen Quadratmetern kennenzulernen. Er muss natürlich noch viel lernen, aber daran wird täglich mit ihm gearbeitet.

Danke dass ihr Loki das Zuhause schenkt, auf das er so lange so sehnsüchtig gewartet hat. 


Kaya (November 2023)

Die hübsche Kaya fiel schon in Bulgarien mit ihrer sanften und entspannten Art auf. Das bewies sie dann auch direkt bei ihrer Ankunft in Deutschland. Sie kam tiefenentspannt aus dem Transporter und genießte erst mal ausgiebig alle Streicheleinheiten, von der langen Fahrt war kaum eine Spur zu sehen. Auch in ihrer neuen Familie beweist sie sich als echte Traumhündin. Zeigt sich total unbeeindruckt von ihrer neuen Umgebung und geniest es ab der ersten Minute einfach Teil ihrer neunen Familie zu sein. Sie liebt die Zuneigung ihrer Menschen und kann gar nicht genug davon bekommen. Ihre Familie beschreibt sie als Seele von Hund die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Danke dass ihr Kaya ein Zuhause schenkt und ihr zeigt was das Leben noch alles bereit hält.


Elly (November 2023)

Die liebe Elly hatte im Oktober 2023 bereits das Glück und durfte Bulgarien den Rücken kehren und sich hier in Deutschland auf einer tollen Pflegestelle erstmal akklimatisieren.

Elly durfte hier erstmal in Ruhe ankommen und konnte auf ihrer tollen Pflegestelle die ersten Umweltreize und ihr neues Leben in Deutschland kennen lernen. Da Elly in ihrer Vergangenheit nicht all zu viel erlebt hat, waren die vielen Eindrücke für Sie hier erstmal überwältigend und Sie musste vorsichtig an Ihre neue Umwelt herangeführt werden.

Doch eine Pflegestelle ist nur ein vorübergehendes Körbchen - was jetzt noch fehlte war ihre eigene kleine Familie. Elly besitzt ganz viel Charme und mit dem Erlernten auf Ihrer Pflegestelle - hat das Glück auch ganz schnell angeklopft. Elly konnte ihre Adoptanten direkt um die Pfote wickeln und so durfte nun auch Elly als letzte Ihrer Geschwister neben Gigi, Herr Bert und Joy endlich in ihre eigene Familie umziehen. Die gute Fee hat Elly's Wunsch nach einem eigenen Zuhause wohl erhört und hat ihr somit das wohl schönste Weihnachtsgeschenk erfüllt, was ein Hund sich wünschen kann: Seine eigene kleine Familie. Wir wünschen Elly und ihrer Familie für die weitere Zukunft alles Liebe und Gute.


Summer (November 2023)

Auch unsere kleine freche Summer hat am Glücksrad gedreht und es blieb auf Hauptgewinn Traum-Zuhause stehen. Summer und ihre Mama Bea worden erst kürzlich von unseren bulgarischen Tierschützer in Sicherheit gebracht, da Mama Bea ihr Baby vor fremden Kindern verteidigt hat, konnten Sie an diesem Ort natürlich nicht gefahrenlos verbleiben.

Summer hatte das Glück, dass Sie das Leben im Shelter nicht lange miterleben musste und so schnell wie Sie eingezogen ist auch wieder ausziehen durfte.

 

Seitdem treibt die kleine Summer ihren Schabernack bei ihren Adoptiveltern und stellt ihr Leben täglich auf den Kopf. Ihre Ideen Unfug zu betreiben gehen dem süßen Hundemädchen dabei nicht aus. Ein Junghund stellt das Leben nun mal einfach auf den Kopf.

Summer liebt ihre Hundekumpels vor Ort und liebt es im eigenen Garten endlich mal Vollgas geben zu können.  Mit Vollgas und guter Laune auf ins richtige Leben! Genieß endlich dein wohlverdientes Hundeleben in deiner lieben Familie.


Haribo (November 2023)

Haribo durfte zu seiner Schwester Maoam ziehen,die schon im Januar in die Familie gezogen ist.Da Maoam auch unsicher war als sie eingezogen ist,aber mit der Zeit immer sicherer wurde..Dadurch hat seine Familie keine Angst davor auch Haribo das Familienleben näher zu bringen.Die vorhandene Hündin und Maoam seine Schwester genau wie seine Familie stehen ihm dabei zur Seite.Danke für euren Einsatz und die Bereitschaft mit den Hunden an ihren Baustellen zu arbeiten .


Skadi (November 2023)

Skadi kam auf eine Pflegestelle da es in ihrem ersten Zuhause nicht passte. Sie fand ihre Familie und dort passte es von Anfang an super. Skadi konnte endlich ankommen. Sie ist eine tolle kleine Maus und wird sehr geliebt.


Freya (Oktober 2023)

Freya hatte das Glück das ihre Familie sich für sie entschieden und sie damit reisen durfte in ihr für immer Zuhause. Sie hat sich schnell eingelebt und ihre Familie liebt sie sehr.



 


Quinnie (Oktober 2023)

Quinnie´s Familie hat länger gesucht, bis sie den für sie passenden Hund gefunden hat, aber nun passt es. Die Familie ist sehr glücklich mit ihrem neuen Familienmitglied.



 


Charlene (Oktober 2023)

Charlene hatte das Glück zu ihrer Schwester,die 1 Jahr vorher schon ausziehen durfte,ziehen zu dürfen.Ihr Frauchen konnte sie die ganze Zeit nicht aus dem Kopf bekommen,da sie sich vor 1 Jahr zwischen Charlene und ihrer Schwester Jackie entscheiden musste.Nun hat sie beide Schwestern.6 Jahre,schwarz,unsicher aber mit der Zeit wird sie so sicher wie ihre Schwester Jackie werden.


Fendi (Oktober 2023)

Fendi kam ursprünglich als Pfleghund zu Anette und ihrer Familie. Sie hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt ihrer Ersthündin Yoana, die auch von den Tapferen Pfoten ist, eine Freundin auf Zeit an die Seite zu stellen. Und wie das manchmal so ist, Fendi kam, sah und siegte 🙂. Vom ersten Tag an hat sich Fendi von ihrer besten Seite gezeigt und klargemacht, dass sie gar nicht mehr weg möchte. So ist das im Leben, und das genießt Fendi nun in vollen Zügen bei Anette und ihrer Familie ❤️


Ryder (Oktober 2023)

Ryder hatte das Glück das er sein Köfferchen packen durfte und in sein neues Zuhause reisen durfte.Dort wohnt schon ein junger Rüde und nach kurzer Zeit sind die beiden Jungs Freunde geworden.Ryder taut immer mehr in seinem Zuhause auf.SeineFamilie liebt ihn sehr und hat sich trotz seiner Unsicherheit für ihn entschieden.Vielen Dank!


Mentos (Oktober 2023)

Mentos durfte als erstes auf eine PS ziehen,dort wurde er auf sein für immer Zuhause gut vorbereitet.Seine neue Familie besuchte ihn und verliebte sich in Mentos.Er durfte in sein für immer Zuhause umziehen.


Sunny (Oktober 2023)

Als Sunnys Mutter Carrie gefunden wurde, trug sie schon 8 Welpen unter ihrem Herzen. Zum Glück konnten alle gesund und in Sicherheit geboren werden. Sunny kam im Oktober in ihre Pflegefamilie und zack, hatte sie alle um den Finger gewickelt. Schnell stand fest, dass Sunny, die nun Frida heißt, für immer bleiben darf. Nun stellt sie das komplette Leben auf den Kopf und hält alle auf Trapp. Wir wünschen euch viele tolle Abenteuer zusammen und viele glückliche Jahre ❤️


Joyce (Oktober 2023)

Joyce wurde mit samt ihren Welpen im Tierheim abgegeben. Nachdem sie ihre Welpen rührend großzog und ihre Babys dann nach und nach ihre Reise in ihr Zuhause antreten durften blieb nur Joyce zurück und wartete auf ihre Chance. Deshalb freuen wir uns umso mehr dass sie nun auch endlich gesehen wurde und in ihr Für-immer-Zuhause reisen durfte. Dort lebte sie sich toll ein und zeigt sich als ausgeglichene und entspannte Hündin die gerne spazieren geht und Spaß daran hat neues zu entdecken. Sie liebt es auch mit im Bett zu liegen und lange zu kuscheln. Sie geniest ihr neues Zuhause in vollen Zügen. Danke dass ihr Joyce ein so tolles Zuhause schenkt und ihr das Hundeleben gebt auf dass sie so sehr gewartet hat. 


Cherry jetzt Maggie (Oktober 2023)

Maggie ist eine der acht Welpen die auf unserer Pflegestelle in Bulgarien geboren wurde. Ihr hübsches Gesicht und die langen Ohren sind zum verlieben. So musste sie auch nicht lange auf eine Anfrage warten und durfte noch vor dem kalten Winter in ihr Zuhause nach Deutschland ziehen. Dort entwickelt sie sich prächtig. Mit Hilfe ihres Menschen konnte sie schnell viele Ängste vergessen und legt ihre anfängliche Skepsis immer mehr ab. Sie liebt es mit zum Pferdestall zu fahren und dort Zeit zu verbringen. Vor allem beim spielen blüht Maggie auf und zeigt was ein toller Junghund in ihr steckt. Danke dass du Maggie ein so tollen Start ins Leben ermöglichst und sie behütet aufwachsen darf. 


Marta (Oktober 2023)

Marta durfte erst mal in Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen. Die anfängliche Zurückhaltung ist dann auch nach geraumer Zeit verschwunden sodass sie bereit war ihre eigene Familie zu suchen. Nun lebt Marta bei Lara und Nico und lässt sich dort fleißig verwöhnen. Auch die vorhandene Katze wird toleriert und einem gemeinsamen Leben steht nichts mehr im Wege. Wir wünschen euch eine tolle Zeit miteinander.


Clarke (Oktober 2023)

Clarke musste erst 2 Pflegestellen durchleben bevor sie das große Glück einer eigenen Familie gefunden hat. Sie lebt nun bei Jonas und Joana, wo sie die Aufmerksamkeit als Einzelprinzessin bekommt, die sie sich gewünscht hat. Auch geht sie mit Jonas mit ins Büro und ist dort der Liebling aller Arbeitskollegen. Wir wünschen euch für die weitere Zukunft alles Gute


Mia - ,,das Geschenk Gottes'' (Oktober 2023)

Auch die liebe Mia hatte zusammen mit einigen ihren Geschwistern das Glück im Oktober 2023 ihr Leben in Bulgarien gegen ein Leben als Familienhund einzutauschen.

Mia wirbelt das Familienleben ebenfalls komplett um. Sie bereichert es aber auch mit ganz viel Liebe und glücklichen Kinderaugen. Mia ist sehr taff und erkundigt neugierig zusammen mit ihrer eigenen Familie die Welt, denn diese hat so viel spannendes zu bieten, was Mia auf gar keinen Fall verpassen möchte. Mia hat sich als Bezugspersonen direkt die beiden Kinder ausgeguckt und lernt schon fleißig die ersten Kommandos. Da der kleine Frechdachs gut mit Hundekeksen zu bestechen ist, kann die Familie dies natürlich gut für die ersten Trainingsschritte zusammen mit Mia nutzen. Ob es mal der Versuch ist Essen vom Tisch zu klauen oder eine kleine Party auf dem Sofa - das alles gehört dazu, wenn man einem Vierbeiner ein liebevolles Zuhause schenkt. Natürlich benötigt es neben Geduld, Zeit und Liebe auch ganz viel Training, damit Mensch und Hund ein glückliches Zusammenleben führen können. Wenn man von Tag 1 mit konsequenter liebevoller Erziehung dran bleibt, wird es sich im späteren Zusammenleben für alle auszahlen.


Joy - Freude (Oktober 2023)

Im Oktober 2023 hat der Name Joy ihr alle Freude bereitet, denn Joy hat ein Ausreiseticket erhalten und ist zu einer tollen Adoptantin gezogen. Grund für Freude also für Joy, ihre Adoptantin und auch für uns, da wir einen weiteren Hund in Sicherheit wiegen konnten.

Welpentypisch hat Joy natürlich das komplette Leben erstmal auf den Kopf gestellt. Auch Stubenreinheit musste erstmal geübt werden, da die große Welt hier für die Auslandstierschutzhunde und gerade für die Welpen eine große Veränderung dar stellen und man erstmal die notwendige Zeit und Geduld aufbringen muss.

Joy hat in ihrem Fürimmerzuhause einen neuen Kumpel gefunden und liegt am liebsten zusammen mit der Familienkatze zusammen im Wintergarten. Schon am ersten Tag hat sich die Katze direkt zu Joy in ihre Box gelegt und ihr somit gezeigt, dass Joy herzlich Willkommen ist. Joy gewinnt immer mehr an Selbstvertrauen und unsere liebe Adoptantin beschreibt die Entwicklung miterleben zu dürfen als wundervolles Gefühl. Weiter geht Joy auch schon fleißig mit ins Büro und genießt ihre Auszeit in ihrem kuscheligen Körbchen unter dem Schreibtisch. Die Familie ist mit Joy mehr als glücklich und auch Joy zeigt ihre Zufriedenheit, indem Sie glücklich in einem liebevollen Zuhause aufwachsen darf und ihre Vergangenheit endlich vergessen darf.

Vom Shelterhund zum Familienhund - dass wünschen wir uns für all unsere tollen Hunde aus Bulgarien.


Rosie (September 2023)
Rosie hatte das Glück zu erst auf eine Pflegestelle reisen zu dürfen und sich dann von dort aus auf die Suche nach ihrem für immer Zuhause machen zu können. So fand sie ihr Zuhause nach kurzer Zeit und macht sich dort prima und wird sehr geliebt.


Paris jezt Nala (September 2023)
Nala kam im jugentlichen Alter von 4 Monaten nach Deutschland. Die erste Woche verbrachte sie auf Pflegestelle bei unserer Nicki, da ihre neue Familie noch verreist war. Natürlich hatte Nala nichts besseres im Sinn, als Schuhe zu schreddern, Kabel durchzukauen, Fussmatten zu fressen und Nickis Hunde mächtig auf Trapp zu halten. Die erste Zeit bei Sophia, ihrer neuen Mama war auch nicht grade unanstrengend, aber Sophia hat Nalas Flausen wunderbar und mit Humor genommen 🥰. Inzwischen ist Nala so richtig in ihrer Familie angekommen und blüht dort regelrecht auf! Wir danken von Herzen, dass Ihr dem süßen Terrorzwerg eine Chance gegeben habt ❤️


Leo (September 2023)

Leo war in Bulgarien im Tierheim aufgenommen worden, nachdem man ihn schon jahrelang beobachtet und mit versorgt hatte. Er hatte Epilepsie und letztendlich erklärten die Besitzer sich bereit, ihn dem Tierheim zu überlassen. 

Leo durfte mit 9 Jahren endlich nach Deutschland zu einer Pflegefamilie ziehen und war in seinem Traumzuhause angekommen. Mit seinem Hundekumpel versteht er sich ganz prima. Nach weit über einem Jahr hat sich die Pflegefamilie dann entschlossen, dass Leo bleiben muss und wir alle freuen uns riesig mit unserer Dramaqueen über sein neues Zuhause. 🥰


Josie ( August 2023)

Josie kam als Welpe mit ihren Brüdern ins bulgarische Shelter. Alle drei waren sehr scheu und fanden Menschen äußerst gruselig. Doch Josie hatte großes Glück und durfte bald auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Dort zeigte man ihr mit viel Ruhe und Geduld das die große weite Welt und vor allem Menschen eigentlich keine Schreckgespenster sind. Schnell siegte Josies Neugier und sie entwickelte sich bald zu einem fröhlichen und neugierigen Junghund. So dauerte es nicht lange bis sie ihr in ihre eigenes Zuhause bei einer tollen Familie ziehen durfte. Ihre Menschen sind ihr eine große Stütze, wenn die Angst doch noch einmal wiederkehrt und entdecken jeden Tag Neues mit ihr. Josies bringt ihrer Familie große Freude Tag für Tag und ist eine große Bereicherung für sie. Wir danken der Pflegestelle von Herzen für ihren tollen Einsatz, durch den Josie das ganz große Glück finden durfte und wünschen Josie und ihrer Familie weiterhin ganz viel Freude miteinander.


Balki ( August 2023)

Balki hat recht lange auf sein Glück warten müssen aber manchmal zahlt sich Geduld doch noch aus. Balki wurde von seinem neuen Frauchen Melanie entdeckt, nachdem ihre vorherige Fellnase leider verstorben ist. Und so wurde nicht lange gefackelt und Balki durfte sein Köfferchen packen und nach Deutschland reisen. Hier zeigt er sich von seiner besten Seite und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Wir wünschen euch eine tolle Zeit miteinander!

 


Paula vom Schüchternen Entlein zur Kuschelkönigin… ( August 2023)

Paula‘s Reise nach Deutschland beginnt Anfang August. Endlich hat sich im Juli für die schon etwas länger im Shelter lebende Paula gemeldet: ein sehr liebevolles Pärchen, die schon vor Jahren  den lieben Eddy aus Bulgarien adoptiert hatten. Nun Eddy, der gemütliche Senior war schon etwas eingeschnappt als man ihn Paula vor die Nase setzte. Er war immer Einzelprinz und genoss die Aufmerksamkeit von Frauchen und Herrchen. Paula macht kleine Fortschritte, die man aber für ihr bisheriges Leben als große Schritte bezeichnen kann. Paula war am Anfang im Shelter ein Häufchen Elend. Menschen waren schrecklich für sie. Sie kauerte in der Ecke und machte sich ganz klein. Jetzt schon nach paar Tagen in ihrem neuen Zuhause sucht sie die Aufmerksamkeit von allen, zwar zaghaft aber immer ist Neugier dabei. Nachts spielt sie gerne Wohnen nach Wunsch 😅 und räumt ein bisschen um. Die bulgarische Königin stellt sich die Innenausstattung halt etwas anders vor. Seit zwei Tagen kann sie aber auch langsam tiefer schlafen und auch mal abschaltet, denn die vielen neuen Eindrücke überforderten sie am Anfang und sie stand ständig unter Strom. Wir wünschen dir liebe Paula in deiner neuen wunderbaren Familie bei Kathrin, Marc und Prinz Eddy alles Liebe, dass du viel lernst und endlich ein Leben lebst, dass du verdienst!


Zina (Juli 2023)

Zina verbrachte die erste Zeit ihres Lebens auf der Straße. Ihre tapfere Mutter kümmerte sich um sie und ihre Geschwister, obwohl sie bereits erneut trächtig war. Tierschützer holten die Familie von der Straße und brachten sie in Sicherheit. Im Tierheim zeigten sich Zina und ihre Geschwister zunächst sehr ängstlich, hatten sie ja noch nicht besonders viele Erfahrungen mit Menschen gemacht. Nach langem Warten bekam Zina endlich eine Chance und durfte auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Kaum hatte sie das Shelter hinter sich gelassen, legte sie schneller als gedacht ihre Angst ab und startete neugierig und mit Feuereifer in ihr neues Leben. So fand sich schon ganz bald eine tolle Familie, die sich Hals über Kopf in die kleine Dame verliebte. Zina wickelte ihre neue Familie schnell um die Pfote und fand so endlich ein eigenes Zuhause. Kleine Zina wir wünschen dir und deiner Familie alles Pfotenglück dieser Welt und noch viele weitere glückliche Jahre zusammen!


Kalin (Juli 2023)

Kalin durfte zu der Tapferen Pfote Kira ziehen.Nach kurzer Eingewöhnung hat sich auch Kira an ihn gewöhnt.Seine Familie liebt Kalin. Habt eine tolle gemeinsame Zeit!

 

 


Junice (Juli 2023)

Junice als Jagdhund hatte nicht viele Anfragen ,aber bekanntlich reicht ja auch nur eine wenn es die richtige ist.Ihr neues Frauchen arbeitet an dem Gehorsam auf Spaziergängen.Und es wird Stück für Stück besser.

 

 


Gin (Juli 2023)

Gin, der verlorene Bruder der Happy Hour Gang musste lange auf seine Menschen warten. Doch im Juli war es soweit. Endlich konnte der hübsche junge Mann seine Familie finden. Nun heißt er Janosch und hat einen treuen Katzenkumpel an seiner Seite. Er darf ein traumhaftes Hundeleben führen und bringt seine Menschen jeden Tag zum Schmunzeln.

Danke, dass ihr euch für einen Tierschutzhund entschieden habt ❤️

 

 


Arpad (Juli 2023)

Als sich unsere ehemalige Dauerpflegestelle Claudia bei uns gemeldet hat, dachten wir erst sie wollte einen neuen Pflegehund aufnehmen. Nein, sie hatte sich schon lange in Arpad aus Dobrich verguckt und wollte ihm ein neues Zuhause bieten. Was haben wir uns für Arpad gefreut und als hätten die beiden sich gesucht und gefunden, stimmte die Chemie zwischen beiden direkt. Arpad lebt jetzt bei Claudia ruhig auf dem Land und kann sein Leben genießen. Vielen Dank für diese Chance!

 


Akay nun Ragnar (Juli 2023)

Ragnar kam Anfang Juli von Shelter aus Pomorie nach Deutschland. Frauchen und Herrchen waren schon total aufgeregt. Ragnar‘s Frauchen hatte schon mal ein Hund aus Bulgarien adoptiert. Ein totaler Sonnenschein war Spooky und ist leider vor paar Jahren verstorben. Hündin Holly aus Rumänien fühlte die Leere im Herzen der Beiden und nun dachten sich die zwei ein zweiter Hund wäre schön, da hat jeder was zu Kuscheln 🤗. Ragnar fühlte sich sofort wohl und eroberte die Herzen in Sturm, leider konnte er das Herzchen von Holly nicht so schnell erobern. Draußen sind die beiden ein richtiges Dreamteam, im Haus geht es in kleinen Schritten vorwärts. Mit Zeit, Ruhe und Training wird dies aber auch, gerade Ragnar muss viel lernen jetzt! Wie das Hunde 1x1 und wie verhalte ich mich in einem Rudel etc. Lieber Ragnar, Holly, Angie und Thorsten auf euren gemeinsamen Weg wünschen wir euch alles Liebe 

Jella (Juli 2023)

Jella hatte direkt doppeltes Glück. Zuerst konnte sie von Petya, unserer guten Seele in Burgas und Ihrer Freundin Ferda gerettet werden, als sie zusammen mit Ihrer Familie versucht hat eine Fahrbahn zu überqueren.  Danach hat Jella einen regelrechten Boom an Anfragen bei uns ausgelöst und viele liebe Interessenten haben sich für die Adoption von Jella gemeldet.

Jella musste zum Glück nicht erfahren, wie das Leben in einem Shelter ist, da sie zu Ferda auf Pflegestelle ziehen durfte und von dort aus durfte sie dann Anfang Juli 2023 zu ihrer lieben Familie ziehen. Jella ist in ihrem neuen Zuhause eine richtige kleine Streberin und zeigt sich von ihrer besten Seite. Sie weiß sicherlich, dass sie das große Los von einer eigenen Familie gezogen hat. Jella war ganz schnell stubenrein und meldet sich immer zuverlässig, wenn die kleine Welpenblase doch mal etwas öfter entleert werden muss. Auch kann Jella schon gut an der Leine laufen und sie begegnet allen Hunden, denen Sie auf tollen Spaziergängen begegnet super freundlich und welpentypisch neugierig. Jella hat in ihrem Für-Immer-Zuhause schnell neue Hundekumpels gefunden und kann ihre Vergangenheit mit den neuen Kumpels hinter sich lassen und lebt endlich das Leben, was sie so sehr verdient hat. In ihrem Zuhause hat Jella auch neue Fellfreunde gefunden und obwohl sie diese nicht immer ganz einschätzen kann, versteht sie sich auch mit den Katzen im neuen Zuhause super. Jella darf endlich erfahren was Familie bedeutet und wir danken den Adoptanten.

Auch die ersten blöden Tierarztbesuche hat Jella bislang super gemeistert. Wir freuen uns mit Jella und den Adoptenten, dass sie zusammen ein glückliches Leben leben dürfen.


Cicada (Juli 2023)

Cicarda durfte ihr neues Leben auf einer unserer Pflegestellen beginnen. Ihr Start war zurückhaltend und verängstigt. Doch mit viel Geduld und Spucke hat auch Cicarda das Leben für sich endeckt. So wurde sie auch von Elke entdeckt, die schon länger wieder auf der Suche nach einer neuen Fellnase war. Bereits nach dem ersten Besuch bei Cicarda stand für Elke fest, das Cicarda zu ihr ziehen durfte. So packte Cicarda ihr Köfferchen, zog bei Elke und ihren Katzen ein und hat sich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Cicarda, jetzt Ricarda geht u.a. mit ins Büro und tobt auch mit dem Familienhund gerne durch den Garten. Wir wünschen euch eine tolle Zeit zusammen !


Seven jetzt Mila (Juli 2023)

Mila wurde als kleiner Welpe mit ihren zwei Geschwistern einfach im Tierheim abgegeben. Sie hatte großes Glück, denn schnell verliebte sich ein Pärchen in sie und so konnte sie nach Deutschland in ihr Für-Immer-Zuhause ziehen. Dort zeigt sie sich als aufgewecktes und liebes Hundemädchen. Auch wenn sie beim Gassi gehen noch etwas unsicher ist, unterstützt ihre Familie sie dabei täglich immer mutiger zu werden. Aber nirgends ist es so schön wie im eigenen Zuhause!

Sie ist bereits ein fester Bestandteil ihrer Familie und nicht mehr wegzudenken.

Danke dass ihr Mila ein sicheres und liebevolles Zuhause schenkt. Wir wünschen euch alles Gute.


Mila (Juli 2023)

Mila hatte das große Glück auf eine Pflegestelle in Deutschland zu kommen. Schon bei der Ankunft war die sofortige Verbindung zu Pflegefrauchen Veronika erkennbar. Daher hat es auch nicht wirklich lange gedauert, bis uns Veronika mitgeteilt hat, das Mila für immer bleiben darf . Die beiden haben sich scheinbar gesucht und gefunden, ein tolles Mädels-Team. Wir wünschen euch alles Gute


Oreo (Juni 2023)

Oreo sollte alleine in Bulgaien zurück bleiben nachdem seine anderen Geschwister alle ein Zuhause gefunden hatten.Damit das nicht passiert,durfte er zu seiner Schwester Nunu auf Pflegestelle reisen.Da schon vor der Ankunft in Deutschland der Kontakt zu seinem neuen Zuhause bestand,musste Oreo nur 2 Tage auf seiner Pflegestelle bleiben.Bei dem Besuch verliebte sich seine neue Familie direkt in ihn und er durfte in sein für immer Zuhause umziehen.


Bert (Juni 2023)

Bert wuchs mit seinen Geschwistern im Tierheim Pomorie auf. Leider ließ er sich dort nicht von Fremdem streicheln und war sehr zurückhaltend. Doch Bert hatte großes Glück und konnte in eine Pflegefamilie ziehen. Hier zeigten ihm die anderen Hunde schnell, wie toll so ein Hundeleben sein kann. Nun rennt er über Wiesen, macht bei Social Walks mit und Stadtübungen. Bert hat sich so großartig entwickelt, dass seine Pflegefamilie ihn sogar behalten hat. Er darf nun in einem kleinen Rudel leben und sich weiter entwickeln. Auch schüchterne Hunde haben eine Chance verdient und können sich so toll entwickeln wie Bert🧡


Mateo (Mai 2023)

Mateo wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mama Whitney gefunden und kam bei Mira unter. Zum Glück entwickelten sich alle Welpen und gut und konnten schnell ein Zuhause finden.

Mateo lebt nun bei einer tollen Familie und darf ein tolles Hundeleben führen. Als richtiger Outdoorhund darf er mit auf Reisen gehen und auch die Kinder finden ihren Fellfreund richtig toll. Das Abenteuer Junghund hat die Familie trotz Höhen und Tiefen gemeistert. Mateo ist endlich angekommen ❤️

 


Sachin (Mai 2023)

Der kleine Sachin wurde mit seinen Geschwistern auf Petyas Weg zur Arbeit gefunden. Sie gütterte die drei, doch leider war wie immer kein Platz, um die drei unterzubekommen. Als sie wieder mal nach dem Rechten schaute, war leider nur noch der kleine Sachin übrig. Kurzerhand nahm sie ihn einfach mit nach Hause.

In Deutschland hatte der kleine Mann Glück und durfte nach kurzer Zeit von einer Pflegestelle in ein richtiges Zuhause ziehen. Hier heißt er nun Taylor und macht alles mit seiner neuen Familie mit. Ob Fahrrad Tour oder Urlaub, Taylor ist immer mit dabei. Seine Familie ist sein Lottogewinn und er gibt ebenso viel Liebe zurück ❤️


Cora (Mai 2023)

Die liebe Coral - jetzt Cora - war eine von acht Welpen, die unsere Mitarbeiter in Pomorie vor dem Überfahren auf offener Straße gerettet haben. Man erzählte den Mitarbeitern, dass eine Gruppe Welpen vor einem großen Laden herumstreunen und immer wieder auf die Hauptstraße laufen. 

Ohne Hilfe wäre früher oder später Schlimmeres passiert. Das Glück hat Cora gefunden, denn die ursprünglich Anfrage, die die lieben Adoptanten gestellt haben galt ursprünglich ihrem Bruder Dobby. Die tolle Familie, bei der Cora einziehen durfte, konnte sich aber ohne Probleme auch vorstellen sie zu adoptieren und so kam eins zum anderen und Cora hatte eine feste Zusage für ihr Ausreiseticket nach Deutschland. Cora ist natürlich sehr neugierig, aber auch steht ihr Ihre Angst vor unbekannten Situationen noch oft im Weg. Die Welpen und Junghunde, die im Shelter aufwachsen, müssen natürlich das Leben außerhalb erst einmal kennen lernen und dies benötigt oft Zeit und Einfühlungsvermögen, denn für Tierschutzhunde ist im neuen Zuhause alles neu und Sie müssen die Umgebung vorerst in Ruhe kennen lernen dürfen. Cora war bei Ankunft erstmal sehr beeindruckt von der neuen Situation und sehr verängstigt, aber wenn man plötzlich nach einem langem Transport in eine fremde Umgebung kommt, können wir ihr doch alle etwas Nachsicht entgegenbringen. Im neuen Zuhause musste sich Cora erstmal vom Transport erholen und hat sich eine Ruheecke ausgesucht um den ganzen Schlaf nachzuholen. Nach ein paar Tagen konnte die lustige Maus ihre Adoptanten schon zum Lachen bringen, indem sie zeigte, wie sehr ihr der neue Platz auf dem neuen Sofa gefällt. Cora hat vlt. etwas länger gebraucht als andere Hunde um stubenrein zu werden, aber hier zahlt sich Geduld aus, denn Cora ist mittlerweile stubenrein und weiß wo ihr Plätzchen ist um sich zu lösen. Das Autofahren muss zwar noch ein wenig geübt werden, aber Cora hat noch jede Menge Zeit um vieles Neues zu lernen und zu erkunden. Die Familie kann sich Cora gar nicht mehr wegdenken und hat das Gefühl, dass Cora schon immer da gewesen ist. Wir sind überglücklich, dass sich die Familie von Cora Zeit nimmt um ihr alles zu zeigen und Cora in Ruhe ankommen darf, denn ähnlich wie bei uns Menschen, macht es auch jeder unserer Schützlinge in seinem eignen Tempo.

Wir freuen uns so sehr für dich Cora, das du den Platz in den Herzen und auf dem Sofa deiner Adoptanten im Sturm erobern konntest.


Denzel jetzt Winston (Mai 2023)

Winston lebte schon einige Zeit in einer Pflegestelle in Bulgarien und konnte daher bei seiner neuen Familie in Deutschland gleich zeigen, was er schon alles kann. Durch seine fröhliche, aufgeweckte Art hat er seine Familie sofort um die Pfote gewickelt und schnell war es so, als wäre Winston schon immer bei ihnen.


Lady Laena jetzt Rosalie (Mai 2023)

Zusammen mit Ihrer Mama Rhaenyra und Ihren Geschwistern hatte Lady Laena das Glück, dass unsere Tierschützerin Tanya einen Anruf über in Not geratene Hunde bekommen hat.

Im Vergleich zu dem Leben als Straßenhund, können wir im Tierheim zumindest für ausreichend Futter und auch notwendige medizinische Versorgung sorgen. Wir wissen aber alle, dass ein Tierheim kein eigenes gemütliches Körbchen bei einer Familie ersetzt, die ihren Vierbeiner über alles liebt. Für Lady Laena war das Tierheim zum Glück nur eine Zwischenstation, während ihre Geschwister Viserys und Alicent leider im Tierheim noch auf Ihre Anfrage warten.

Der Tag, an dem sich das Leben für einen Hund ändern kann, beginnt in dem Moment, wo wir eine Selbstauskunft von Interessenten erhalten, ohne dass die kleinen Schätze davon was ahnen. So auch bei Lady Laena, welche eine Anfrage von einer tollen lieben Adoptantin erhalten hat. Durch Ihre Unsicherheit und ihre Ängste, in denen Lady Laena gefangen war, wussten wir, dass es nicht einfach werden wird für diesen zurückhaltenden Schatz einen richtigen Platz zu finden. In unseren Telefonaten versuchen wir alle natürlich so gut es geht über alles aufzuklären und auf alles vorzubereiten. Auch nach intensiven Gesprächen zu Lady Laena war die Adoptantin bereit sich dieser Herausforderung anzunehmen und hat sich von Ihrer Angst nicht abschrecken lassen. Das wichtigste für diese Hunde, die in Deutschland ankommen ist natürlich ganz viel Zeit und Vertrauensaufbau. Lady Laena hat sich lange in Ihrer Box zurückgezogen und sich lieber alles aus Ihrem Safe-Place erstmal angeschaut. Mittlerweile fühlt sich Lady Laena aber pudelwohl und hatte eine richtig tolle Beziehung zu Ihrer Adoptantin aufgebaut. Sie spielt, kuschelt, darf tolle Spaziergänge über Felder und Wiesen erleben, hat viele neue Hundekumpels und kann Ihre Angst vor der großen Welt endlich etwas ablegen. Wir freuen uns natürlich für die zurückhaltenden Schätze immer besonders, denn die Anfragen nach solchen Hunden sind bekanntermaßen nicht gerade groß. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir sehen, wie viel Zeit und Liebe die Adoptanten in Ihre Hunde investieren und bereit sind für den Hund alles zu geben, das ist das größte Geschenk, welches wir zurückerhalten können.


Kuna (Mai 2023)

Eines Tages kam ein Mann im sowieso schon überfüllten Tierheim von Pomorie vorbei und gab seine Hündin ab. Er hatte mehrere Wachhunde auf seinem Hof und die Hündin Klara wäre zu freundlich. Schnell hat unsere Tierschützerin aber verstanden, warum er sie loswerden wollte! Die Hündin war trächtig und schon nach ein paar Tagen kamen ihre Welpen zur Welt. Mit dabei - die süße Kuna (vorne).
Kuna hatte keinen einfachen Start ins Leben! Als Baby war sie von Krampfanfällen geplagt, welche wohl auf Unterzuckerung und Nährstoffmangel zurück zu führen sind. Glücklicherweise sind diese Anfälle innerhalb kürzester Zeit wieder von alleine verschwunden und Kuna ist mittlerweile bei bester Gesundheit. Im Mai 2023 fand Kuna dann ihr großes Glück und durfte das Tierheim gegen ein eigenes Zuhause eintauschen. Bei der Familie war es Liebe auf den ersten Blick. Kuna ist aus dem Transporter ausgestiegen, als wüsste sie genau, dass sie nun in ihr neues Leben voller Glück starten kann. Zuhause wartete dann auch noch Mike, welcher ebenfalls eine tapfere Pfote ist, auf Kuna um sie freundlichst zu begrüßen. Die beiden toben durch den Garten und können ihre Vergangenheit bei einer liebevollen Familie nun für immer vergessen. Die beiden sind ein absolutes Dreamteam. Neben Mike hat Kuna auch noch drei neue Katzenfreunde zuhause gefunden, welche sie gerne mal zum Spielen animieren möchte. Kuna blüht immer mehr in ihrem Zuhause auf und zeigt sich richtig dankbar. Sie wird von Ihren neuen Menschen sehr geliebt und ist für das Paar einfach nur ihr Traumhund. Kuna und Mike haben beide ihre Traumfamilie gefunden und dürfen ihre restliche Lebenszeit nun zusammen in Deutschland verbringen.

Kira (Mai 2023)

Unsere hübsche Kira versorgte in Bulgarien ihre Familie und zog ihre Welpen zu tollen Junghunden heran, die alle sehr gut in ihren eigenen Familien angekommen sind. Dass die Welpen so gut sozialisiert und so umweltsicher sind, ist zum Einen Kira, aber auch der tollen bulgarischen Pflegestelle zu verdanken. Da war es für Mama Kira nun endlich für sie an der Zeit, ihr eigenes Glück zu finden. Kira zog somit in ein Haus, in dem schon die tapfere Pfote Marla lebt, die beiden verstehen sich sehr gut. Auch mit ihrem Frauchen hat Kira viel Spaß, sie ist eine rundum tolle Hündin. 

Wir danken euch, dass ihr dieser guten Seele ein schönes Zuhause gegeben habt und wünschen euch viele schöne, gesunde Jahre miteinander. 


Frieda (Mai 2023)
Frieda`s Weg ins Glück war nicht einfach. Im Tierheim mit ihrer Tochter auf engstem Raum, kam sie gar nicht zur Ruhe. Gott sei Dank haben wir flott eine tolle Pflegestelle gefunden, wo Frieda erst einmal ankommen durfte. Sie hatte sich schnell an ihr neues Leben gewöhnt, doch der Garten ist ihr ein und alles. Frieda bekam eine Orthese und konnte so schon etwas besser laufen. Bei einem Spaziergang lernte sie zufällig ihr neues Herrchen Walter kennen. Nach mehreren Wochenendbesuchen war es dann endlich soweit und Frieda konnte in ihr Für-Immer-Zuhause umziehen. Dort genießt sie jetzt das Leben als Einzelprinzessin und hält ihr Herrchen Walter ordentlich auf Trab Wir wünschen euch eine tolle gemeinsame Zeit!


Miro jetzt Milo (Mai 2023)

Milo hatte das Glück, dass er schon im frühen Alter mit seinen sechs Geschwistern von unseren Tierschützern gefunden und in eine sichere Umgebung gebracht wurde. Dort ist der kleine Milo direkt mit seinem goldenen Fell herausgestochen und die Anfragen für ein Zuhause in Deutschland blieben nicht aus. Somit durfte sich Milo auf den Weg zu seiner neue Familie machen, die keinen weiten Weg oder Mühen gescheut hat, dem kleinen Mann ein schönes Zuhause zu schenken. Dort angekommen konnte er seine anfängliche Schüchternheit schnell ablegen und findet sich immer mehr ein. Seine Familie beschreibt ihn als sehr liebevoll und gelehrig. Danke dass Milo bei euch lernen darf wie es ist behütet aufzuwachsen und wir wünschen euch eine schöne und spannende Zeit zusammen. 


Akeno jetzt Ragnar (Mai 2023)

Ragnar wurde mit seinen Geschwistern aus einer gefährlichen Gegend gerettet und hatte das Glück schnell nach Deutschland, in sein Für-Immer-Zuhause, ziehen zu dürfen. Dort erwartete ihn neben zwei Zweibeiner auch zwei weitere Vierbeiner. Ragnar ist in seinem neuen Rudel angekommen und fühlt sich pudelwohl. Er zeigt sich sehr freundlich, offen und verspielt. Selbst Bürotage oder den ersten Auslug in Biergarten meistert er von Anfang an mit Bravour. Wir freuen uns dass Ragnar schon so früh die schönen Seiten des Lebens kennenlernen und in einer so liebevollen Familie behütet aufwachsen darf.  Wir wünschen Euch und eurem Rudel nur das Beste! 


Ladybug (Mai 2023)

Ladybug der kleine Glückskäfer hatte leider keinen allzu schönen Start ins Leben in einem bulgarischen Shelter. Doch das Glück schlug dann doch noch zu und sie bekam ein Ticket, um auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen zu können. Dort zeigte sie sich von ihrer besten Seite und so fand sie schon bald eine tolle Familie. Jetzt hat der kleine Glückskäfer nun endlich das ganz große Glück gefunden und bereichert den Familienalltag jeden Tag aufs Neue! Wir danken der Pflegestelle, dass sie Ladybug die Chance ihres Lebens gegeben hat und freuen uns das Ladybug so ein schönes Zuhause gefunden hat. Alles Gute Ladybug nun Lady Lou!


Remy (Mai 2023)

Remy wuchs unter schwierigen Bedingungen in einem bulgarischen Shelter auf. Alle seine Geschwister durften nach und nach das Shelter gegen ein schönes Zuhause tauschen. Doch Remy blieb als letzter übrig und verbachte die wichtigsten Prägezeiten isoliert im Shelter. Doch eine Pflegestelle die bereits zwei seiner Geschwister auf dem Weg in ein eigenes Zuhause begleitet hatte, entschloss sich auch Remy endlich seine Chance zu geben. Der Anfang war schwierig, Remy war voller Angst, ließ zunächst keinen an sich heran und brauchte sehr lange, um Vertrauen zum Menschen fassen zu können. Doch seine Pflegestelle gab nicht auf und ging diesen schwierigen Weg gemeinsam mit ihm. Das schuf eine ganz besondere Bindung und so ist es nicht verwunderlich, dass hier wieder mal ein Fall von Pflegestellenversager vorliegt. Remy darf bei seiner Pflegestelle bleiben und wir freuen uns sehr über dieses „Versagen“ – denn so kam Remy zu einem wahren Traumzuhause! Alles Gute hübscher Remy – du hast es geschafft!


Dustin jetzt Mogli (April 2023)

Mogli durfte nach Deutschland reisen, als er gerade ein Jahr alt geworden war. Angekommen in seinem neuen Zuhause war anfangs alles ungewohnt, aber es dauerte nicht lange und er lief an der Leine wie ein Profi, traute sich in sein kuscheliges Körbchen und gewöhnte sich an sein neues Heim. Andere Hunde sind toll und Menschen auch, sofern sie mit Hundekeksen bewaffnet sind.

 


Isaac (April 2023)

Isaac (oben) durfte zu einer anderen Tapferen Pfote Charles Darwin ziehen.Frauchen traute sich 2 Pupertiere zu und so sind die beiden Jungs zu beste Freunde geworden.Sie spielen,kuscheln und machen auch manch Blödsinn zusammen.Aber ihre Familie liebt die beiden und ist froh das Isaac da ist.

 


Cannelloni (April 2023)

Cannelloni`s Start ins Leben begann erst mit dem Einzug in ihre Pflegefamilie in Deutschland. Dort wurde sie erst einmal aufgepäppelt und liebevoll umsorgt. Da die eigenen Hündinnen der Pflegefamilie aktiv Hundesport betreiben, wurde Cannelloni natürlich auch dorthin mitgenommen. Und so kam es das eine liebe Familie Cannelloni kennen und lieben lernten. Flugs wurde sich beworben und Cannelloni, liebevoll die „Nudel“ genannt, durfte bald in ihre eigene Familie umziehen. Nun kann die Tochter der Familie mit „Ihrem“ Hund auch aktiv am Hundesport teilnehmen. Wir wünschen euch eine tollte Zeit miteinander

 


Mandy (April 2023)

Mandy,groß,schwarz und temperamentvoll hat wohl viele abgeschreckt.So durfte Mandy erstmal auf eine Pflegestelle ziehen.Nach einem Auftritt bei Tiere suchen ein Zuhause fand sie ihr neues Zuhause bei  einer Familie mit 2 vorhandenen Rüden .

 


Bettinka (April 2023)

Bettinka durfte von einer bulgarischen Pflegefamilie aus direkt in ihr Für-Immer-Zuhause ziehen. Das neue Frauchen und Bettinka haben sich gesucht und gefunden. Beide genießen das Zusammenleben und haben viel Freude miteinander. Wir wünschen euch eine glückliche Zeit!


 


Rory (April 2023)

Rory kam aus dem Tierheim in Pomory und durfte recht flott auf eine unserer Pflegestellen in Deutschland ziehen. Dort wurde er liebevoll auf sein neues Leben vorbereitet. Es dauerte auch nicht lange, da konnte Rory in seine Für-Immer-Familie umziehen. Dort ist er jetzt ein fröhlicher Einzelprinz und begleitet seine neue Familie überall mit hin. Viel Spaß weiterhin miteinander!


 


Svetlina (April 2023)

Svetlina hat auf einer Pflegestelle in Bulgarien ihr Glück gesucht. Dann kam die große Chance auf eine Pflegefamilie in Deutschland zu kommen. Doch es wurde noch richtig turbulent, da sich eine liebe Familie kurzfristig für Svetlina beworben hatte und alles in Bewegung gesetzt hat, um Svetlina adoptieren zu können. So kam sie direkt in ihr Für-Immer-Zuhause und es war als hätte man sich gesucht und gefunden. Vom ersten Tag an war es von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick  Wir wünschen euch weiterhin alles Gute!

 


Simba (April 2023)
Simba wurde mit seinen zwei Geschwistern als Welpe mit seiner Mama Wilma von aufmerksamen Menschen beobachtet. Die vier hielten sich in bedrohlicher Nähe zu einer stark befahrenen Straße auf. Sie hatten Glück, dass sie unserer guten Seele Tanya gemeldet wurden und sie die Hundemama samt Welpen in der sicheren Umgebung des Tierheims aufnahm. Von dort aus hoffen alle auf ihr ganz persönliches Happy End! Und das sollten Sie auch nach weniger Zeit bekommen. Eine junge Familie meldete sich, da sie auf der Suche nach einem ersten Vierbeiner waren, der sie für immer begleiten soll. Doch nicht Simba war es, der ihnen zu Beginn in den Sinn kam. Nein, es sollte ein anderer Hund werden. Leider hat es für die junge Familie nicht geklappt und sie mussten vergebens ihren ersten Wunsch gehen lassen. Doch für Simba war dies der Jackpot. Als die beiden von ihm erfuhren, dauerte es nicht lange und er wurde zu ihrer Nummer 1. Somit konnte Simba (glücklicherweise gemeinsam mit seiner Hundefamilie) die Reise nach Deutschland antreten. Zu Beginn zeigte sich, dass Simba und seine Geschwister – ganz anders als die Hundemama Wilma – sehr ängstlich waren. Für das junge Paar, die zum ersten Mal einen Hund adoptierten, war dies eine große Herausforderung. Doch sie meisterten alles wie Profis und haben es mit unglaublich viel Zeit und Geduld geschafft dem kleinen Simba ein Umfeld zu schaffen, indem er sich sicher und wohlfühlen kann. Er ist nun angekommen und man merkt, dass sowohl er, als auch die junge Familie, sich kein Leben mehr ohne einander vorstellen kann. Es ist unglaublich was Ihr beide geschafft habt. Simba kann sich nun zu einem tollen selbstbewussten Kerl entwickeln, und das nur, weil Ihr ihm die Chance gegeben hab ihm zu zeigen, dass Ihr ihm Sicherheit und Liebe gebt. Auch sein gefühlt 1 Meter größerer Freund ist eine Bereicherung für den kleinen Simba und wir hoffen, dass ihr noch eine super tolle und abenteuerreiche Zeit gemeinsam erleben könnt. Wir danken euch, für die Chance, die Ihr Simba gebt. ️


Sunny`s zweite Chance  (April 2023)
Sunny tauchte als Welpenmädchen im Garten einer freundlichen Dame auf, in dem sie lebte, bis sie älter wurde und Sunny ins Tierheim Pomorie zog. Schnell fand sie ein Zuhause in Deutschland, in dem man ihr die Chance geben wollte, neu zu starten. Nach einigen Monaten veränderte sich die private Situation von Sunnys Besitzerin und sie entschied sich schweren Herzens, die freundliche Hündin abzugeben. Es dauerte eine längere Zeit, doch nicht weit entfernt von der kleinen Maus lebt eine Dame, die Sunny unbedingt adoptieren wollte. Bereits beim Telefonat wurde bemerkbar, dass dies eine „sichere Sache“ ist und Sunny endlich ihr Für-Immer-Zuhause gefunden hat. Nach dem ersten Treffen wurde sofort klar, dass Sunny bald umziehen wird. Sie hatte ihre ängstliche Seite so schnell abgelegt. Sie merkte, dass sie nun eine neue Freundin fürs Leben gefunden hat, die Ihr Sicherheit und Liebe geben wird. Sunny zog bald in ihr neues Zuhause und sicherte sich direkt den Sessel. Sie ist einfach eine Frohnatur und kann dies durch und durch ausleben. Ihre unsichere Art ist relativ zügig verringert worden und Sunny kann nun ausgiebig spielen, laufen, schwimmen und schmusen – sogar mit den männlichen Gestalten unter uns. Danke, dass du Sunny die zweite Chance gegeben hast und ihr dieses wunderbare Leben ermöglichst. Wir wüschen euch alles Gute und eine abenteuerreiche gemeinsame Zeit. ️


Wilma (April 2023)
Mama Wilma wurde mit ihren drei Welpen Betty, Nick und Simba von aufmerksamen Menschen dabei beobachtet, wie sie sich in bedrohlicher Nähe zu einer stark befahrenen Straße aufhielten. Sie hatten großes Glück, dass die kleine Familie unserer guten Seele Tanya gemeldet wurde und sich von dort an  sich die Hundemama samt Welpen in der sicheren Umgebung des Tierheims befand. Unsere Vermittlerin hatte Wilma schnell ins Auge gefasst und geahnt, dass Wilma ihre passende Familie schnell finden würde. Denn Wilma passte wie ein Topf und Deckel zu einer Familie, die auf der Suche nach einem neuen Hund war, nachdem Sie ein Jahr zuvor den Verlust ihrer vermutlich knapp 18-Jährigen Mischlingshündin verkraften mussten. Zu Beginn zögerte die Familienoberhäuptin noch, doch nicht viel später war klar: „Es wird Wilma!“. Sie passte einfach. Somit konnte sich Wilma (zum Glück gemeinsam mit Ihren Welpen) auf den Weg nach Deutschland begeben, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Die Familie konnte es kaum erwarten, die kleine Maus endlich entgegen zu nehmen und sie in die Familie zu integrieren. Als Wilma in Deutschland ankam, war sie – ganz im Gegenteil zu Ihren Welpen – super offen und kaum ängstlich. Sie wurde von der Familie entgegengenommen und mit nachhause genommen, als wäre Sie lediglich auf Klassenfahrt gewesen. Sie fühlte sich einfach direkt wohl und war von Tag 1 nicht mehr wegzudenken. Schnell wollte Wilma das neue Haus, den Garten, das Dorf und dann die ganze Welt erkunden. Sie war so sofort bei Ausflügen dabei und wollte auch nichts verpassen. In der Eisdiele sonnte sie sich gemeinsam mit dem Frauchen, ein Bett neben dem Bett bekam sie von ihrem neuen Menschenfreund und ja essen bekommt sie wie Obelix. Wilma ist auch ein echter Witzbold geworden, wie sie durch die Gegend Trabt…ein richtiger kleiner Happy Dog! Es ist unfassbar, wie schnell und Problemlos Wilma ankam. Da muss sich jemand der Vermittler mal selbst loben, denn diese Familie ist einfach das Beste, was Wilma passieren konnte. Ihr nehmt euch so viel Zeit Wilma auf eine ruhige Art alle Kommandos beizubringen und ermöglicht es Ihr die schönen Seiten der Welt kennenzulernen. Ihr fehlt es wirklich an Garnichts. Wir freuen uns sehr für euch und Wilma. Ein neues Kapitel hat begonnen und wir wünschen euch dabei eine abenteuerliche und spannende Zeit. Danke, dass Ihr Wilma diese Chance gegeben habt. ️ 


Danaya (März 2023)

Danaya wurde mit ihren Geschwistern und ihrer Mama Whitney gefunden und lebten bei Mira.

Zum Glück fand sich schnell eine Pflegestelle für die hübsche Maus und auch ein für-immer-zuhause ließ nicht lange auf sich warten.

Danaya heißt jetzt Ivy und entwickelt sich super! Das Abenteurer Pubertät und Junghund haben Ivy und ihre neue Familie erfolgreich gemeistert und nicht aufgegeben. Ivy ist ein richtiger Quatschkopf und hat ihre Familie vollends überzeugt. Wir wünschen euch noch viele tolle Abenteuer zusammen❤️


Rhaenyra (März 2023)

Rhaenyra durfte ihr neues Leben von einer Pflegestelle aus starten. Ihr neues Frauchen Michelle wurde auf Rhaenyra aufmerksam und so gab es bald ein erstes Treffen. Nach dem Treffen gab es ein Probewohnen und Rhaenyra durfte bleiben. Rhaenyra hat sich flott eingelebt und genießt ihr neues Leben. Viel Freude miteinander!

 

 

 

 

 


Aiko (März 2023)

Aiko fand sein großes Glück auf dem zweiten Weg. Seine erste Familie und er harmonierten leider nicht wirklich miteinander, sodass nach einem neuen Zuhause gesucht werden musste. Einfach war es nicht aber Leonie hatte sich in Aiko verguckt und hat nicht aufgegeben, bis er endlich zu ihr und ihrer Familie ziehen durfte. Dass es für Aiko wie ein 6er im Lotto war, konnten wir sehr schnell feststellen. Aiko ist angekommen, mega glücklich und seine neue Familie auch. Viel Freude miteinander :-)

 

 


Hannelore (Februar 2023)

Hannelore wuchs als Kleinste ihres Wurfes in einem bulgarischen Shelter auf, ein schwieriger Start ins Leben. Hinzu kam ihre schwarze Fellfarbe, mit der sie und ihre Geschwister leider oft übersehen wurden. Doch Hannelore hatte großes Glück und fand eine Familie, die sie endlich gesehen hatte und so durfte Hannelore als eine der wenigen aus dem Wurf ihr Ticket nach Deutschland lösen. Hannelore lebt sich schnell ein und wuchs eben so schnell mit ihrer Familie zu einem tollen Team zusammen. Wir freuen uns sehr das Hannelore den Sprung ins Glück geschafft hat und wünschen ihr und ihrer Familie alle Gute und noch viele gemeinsame Abenteuer!


Kliff (Februar 2023)

Kliff packte seine Koffer und zog auf eine Pflegestelle und von dort in ein neues Zuhause.Leider passte es nicht mit der vorhandenen Hündin und er musste nochmal umziehen.Diesmal in sein für immer Zuhause .


Pasta (Februar 2023)

Pasta war schon im Tierheim der Liebling aller Mitarbeiter. Im Oktober während unserem Besuch in Bulgarien, hat sie uns täglich begrüßt und jeder ist nur zu gerne mit ihr Spazieren gegangen. Wieder in Deutschland wurde flugs eine Pflegestelle für Pasta gesucht und bei Susi gefunden  . Pasta hat sich vom ersten Tag an in Deutschland von ihrer besten Seite gezeigt und hat ziemlich schnell ihre Pflegefamilie davon überzeugen können, das eine Weitervermittlung nicht nötig ist. So durfte Pasta bei Susi und ihrem Mann bleiben und überschüttet beide mit ihrer bedingungslosen Liebe. In knappen Stichworten – Pasta gleich gemütlich, kuschelig und durch und durch lieb


Connie jetzt Bonnie (Februar 2023)

Connie wurde mit Ihren beiden Brüdern Nilas und Rudi unseren Tierschützern praktisch direkt vor die Nase gesetzt! Ein Auto hielt vor Grandpa`s Mitten und im Kofferraum die drei kleinen Fuchsbraunen Welpen. Wenn wir Sie nicht aufnehmen, dann würden die Männer die kleinen auf einem Feld aussetzen- also wurde natürlich Platz für die kleine Truppe gesucht und wir nahmen Sie bei uns auf.

Connie hatte dann das Glück im Februar 2023 Ihre Familie zu finden und durfte Ihre Köfferchen packen! Connie heißt nun „Bonnie“ und hatte wirklich großes Glück! Ihr neues Frauchen Yvonne und Ihr Sohn Felix kümmern sich ganz liebevoll um die Hündin und zeigen Ihr die große Welt. Autos, die Bonnie anfangs gar nicht toll fand, sind inzwischen gar kein Problem mehr. Direkt gegenüber vom Haus befindet sich ein Waldstück, dort trifft sich täglich eine Hundegruppe und geht zusammen spazieren und da ist Bonnie auch mit dabei und freut sich über den Hundekontakt. Auch in der Familie hat Sie regelmäßigen Hundekontakt, der Hund von Yvonnes Tochter und Ihre neue beste Hundefreundin „Tilda“, der Hund von der Freundin des Sohnes. Tilda und Bonnie sind inzwischen ein Herz & eine Seele! Die Familie ist überglücklich und super happy mit ihrer Bonnie! Der Sohn Felix und Bonnie sind ein wahres Dreamteam und Yvonne sagt „Wir passen einfach zu 100% zueinander“- gibt es ein schöneres Happy End? Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft!


Cricket jetzt Frieda (Februar 2023)

Cricket wurde mit Ihren beiden Schwestern ohne Ihre Mama auf einem örtlichen Schulhof gefunden und kam so zu uns in Tierheim Pomerie. Im Februar dann ihr großes Glück- Sie hat eine Familie gefunden und durfte ihre Reise ins Glück antreten! Cricket- nun „Frieda“ fühlt sich sehr wohl in Ihrer Familie! Sie ist eine clevere, neugierige und ganz schön lebhafte Hündin. Sie wird von Tag zu Tag frecher und weiß, wie Sie Frauchen auf sich aufmerksam machen kann z.B. wird da auch der ein oder andere Schuh mal geklaut. Das Bett von Frauchen und Herrchen hat Frieda auch bereits erobert und schläft ganz brav jede Nacht mit Ihnen zusammen ein. Es fühlt sich für die Familie so an, als wäre Frieda schon immer bei Ihnen gewesen und sind sehr glücklich mit dem Frechdachs. Gerade auch die Tochter, hat sich sehr über den Familienzuwachs gefreut. Die beiden sind ein super Team geworden! Frieda lernt von Tag zu Tag mehr dazu und freut sich, wenn Frauchen mit Ihr durch den Garten fetzt.

Wir sind froh, dass Frieda so gut angekommen ist und so eine tolle Familie gefunden hat, in der Sie von ganzem Herzen geliebt wird! Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute und eine tolle gemeinsame Zeit!


Dorie jetzt Wilma (Februar 23)

Dorie, jetzt Wilma, hatte das Glück von lieben Menschen aus einem Kanal gerettet worden zu sein. Nun durfte das Welpenmädchen schnell ihre Koffer packen und in ein tolles für immer zuhause ziehen. Dort ist sie im Alltag jetzt schon nicht mehr wegzudenken und genießt ihr Glück in vollen Zügen. Sie hat sich als kleiner Streber entpuppt und lernt unfassbar schnell. Wir freuen uns sehr, dass Wilma ein so tolles Zuhause gefunden hat und wünschen ihr und ihrer Familie nur das Beste. 


Chappie jetzt Pepe (Februar 23)

Anfragen für den hübschen Pepe ließen nicht lange auf sich warten. Nun durfte er zu einer weiteren tapferen Pfote in ein tolles Zuhause ziehen. Dort hat der kleine Wirbelwind sich direkt wohl gefühlt und hält die Familie auf Trapp. Wir wünschen euch eine tolle und aufregende gemeinsame Zeit. 


Mosquito (Februar 2023)
Mosquito und seine Mama Bee wurden von Anwohnern als streunende Hunde gemeldet. Da Niemand ein Herz für die kleine zweiköpfige Familie hatte, zogen die beiden ins Tierheim in Pomorie ein. Schnell fand sich eine junge Familie, die dem kleinen Mosquito die Möglichkeit bieten wollte, von Deutschland aus, ein neues Heim finden zu können. Ratzfatz gewöhnte sich Mosquito an seine neuen Pflegeeltern und nach und nach wuchs die Familie immer mehr zusammen. Es war nach einigen Wochen klar, dass Mosquito von nun an nicht mehr woanders hingehen wird. Die kleine Familie gesellte sich in den Club der Pflegestellenversager und bereut diese Entscheidung keineswegs. Er gehört einfach zu der jungen Familie, die von Anfang an mit so viel Liebe und Engagement für Mosquito da war und es auch für Immer sein wird. So schließt sich das Kapitel des kleinen Mannes, der nun zeigen kann, was alles in Ihm steckt und der nun die Chance hat, das Leben zu führen, dass er verdient hat. Wir danken euch für euren Einsatz, wünschen euch alles Gute und viele wunderbare Momente.


Nepomuk jetzt Kayu (Februar 2023)

Eine Huskymix Hündin suchte einen ruhigen Ort, um Ihre 11 Welpen auf die Welt zu bringen. Eine fürsorgliche Dame half der Hündin, indem Sie Ihr eine Unterkunft in Ihrem Garten bat und sich um die Hündin kümmerte. Leider überlebte einer der 11 Welpen die ersten Wochen nicht und die Huskymix Hündin verschwand eines Tages aus dem Garten. Somit wuchsen die 10 Welpen in menschlicher Obhut auf. Nepomuk, der nun Kayu heißt, ist einer der 10 wunderbaren Huskymix Hunde. Er bekam von einer liebevollen Hundeliebhaberin die Möglichkeit, nach Deutschland zu kommen und hier ein neues Leben zu starten. Es war sofort klar, dass er für immer bei der liebevollen Hundebesitzerin bleiben wird und mit viel Liebe und Zuneigung aufwachsen kann. Heute, einige Wochen später, ist Kayu nicht nur ein vollwertiges Mitglied der Familie, sondern hat auch eine wunderbare Entwicklung durchgemacht. Mit seiner Hundefreundin und einer so tollen Familie, kann er nun die Alpen erklimmen und den Ausblick genießen. Natürlich gibt es hier und da ein paar Unsicherheiten, doch davon lassen sich der große Kerl und seine neue Besitzerin nicht unterkriegen. Sie sind ein super Team und Kayu kann nun rund um die Uhr bespaßt werden, die Natur entdecken und sich abends zufrieden in sein Bettchen legen. Wenn das kein Happyend ist, oder? Vielen Dank, dass du Kayu diese tolle Lebensreise ermöglichst. Wir wünschen euch alles Gute und viele wunderbare Abenteuer.


Felix (Februar 2023)

Felix konnte im November 2022 bereits seine Koffer packen und nach Deutschland zu einer Pflegestelle reisen. Die ersten Tage war er noch sehr vorsichtig und betrachtete alles genau. Es dauerte aber nicht lange und die ersten Annäherungsversuche wurden gemacht. Mit der Zeit lebte Felix sich gut ein, schneller als wir erwartet haben. Felix hatte dann das große Glück und durfte in seiner Pflegefamilie bleiben. Vielen Dank, dass Ihr Felix diese Chance gegeben habt.


Chanel (Februar 2023)

Chanel konnte bereits im Juli 2022 nach Deutschland zu einer Pflegestelle reisen. Nach kurzer Zeit war ein Umzug notwendig, da Chanel mit dem Straßenverkehr nicht zurecht kam. In der neuen Pflegestelle in ruhigerer Umgebung konnte sie langsam ankommen und sich an das Leben in Deutschland gewöhnen. Es dauerte aber doch noch ein halbes Jahr bis die passende Familie gefunden wurde. Chanels endgültige Familie schaffte es schnell, das Eis zu brechen und den lustigen Hund aus ihr zu kitzeln, der sie eigentlich ist. Viel Spaß weiterhin!

Primo (Februar 2023)

Als eine Selbstauskunft für Primo herein kam, konnten wir unser Glück kaum fassen. Die Chancen für einen 5 Jahre „jungen“, Übergewichtigen und Schildrüsenerkrankten Hund standen nicht besonders gut. Aber es scheint als hätte Primo nur auf sein Herrchen gewartet. Sie haben sich einfach gefunden. Das Schicksal meint es nicht immer gut mit uns. Wie wunderbar, wenn man einen echten Seelenhund an seiner Seite haben darf. Primo wird nun bekocht und hat sogar schon fast wieder zu einer richtigen Figur gefunden. Danke, das du Primo eine Chance gegeben hast! Wir wünschen euch viele schöne gemeinsame Jahre ♥️


Brida heißt nun Salli 💜.. (Februar 2023)

Salli kam schon Anfang Dezember 2022 nach Deutschland. Leider hat es  mit ihrer ersten Familie nicht geklappt. Im Februar ist Salli zu ihrer neuen Familie gezogen. Für jeden Hund ein Traum, schön ländlich, mit Frauchen unter der Woche noch alleine und zum Wochenende kommt neu Schwester Samira mit Herrchen und dann ist das Glück einfach perfekt. In Bulgarien lebte Salli bei einer Pflegefamilie. Dort konnte sie tun, was sie wollte, hier muss sie alles erlernen und

klare Regeln befolgen, was sie schon gut macht. Frauchen trainiert fleißig mit

ihr und Salli nimmt es dankend an. Salli ist nämlich eine ganz Schlaue und lernt

sehr schnell - sie hat aber auch riesen Freude daran. Man merkt, sie blüht richtig

auf mit Frauchen an ihrer Seite. Sie wird über alles geliebt und das gibt sie herzlichst zurück. Liebe Salli du hast es geschafft, wir wünschen euch alles Liebe auf eurem weiteren Weg zusammen.


Breeana - jetzt Coco (Februar 2023)

Als letzte aus ihrer Familie musste die kleine Breeana ziemlich lange auf ihr eigenes Zuhause warten. Sie lebte im Tierheim Pomorie im Büro und sah bei einigen Transporten zu, ohne selber mitzufahren. Als sich endlich die richten Menschen meldeten, vergingen erneut ein paar zähe Monate bis sie vereint waren. Ein wahres Match made in heaven könnte man so sagen. Als Coco läuft die kleine Hündin fortan durchs Leben und sie macht eine wahrlich tolle Figur bei ihrer Familie. Alle sind glücklich und vor allem wir sind froh und dankbar, dass es Coco so gut getroffen hat. 

Kleine Coco, behalte deine Fröhlichkeit! Wir wünschen dir wunderbare, gesunde und aufregende Jahre bei deiner Familie. Endlich hast du es geschafft!


Venice jetzt Tilly (Januar 2023)

Tilly kam zuerst als Pflegehund zu Pike, der bereits einige Zeit vorher nach Deutschland reisen durfte.  Tilly verstand sich gleich bestens mit Pike und der Familie und so stand schnell fest, dass sie bleiben darf. Ihre Hobbys sind Wäsche von der Leine klauen und mit Pike durch den Garten flitzen.

 

Viel Spaß mit den beiden!

 


Nunu (Januar 2023)

Die kleine Nunu durfte mit 5 Monaten mit ihrem Bruder Lio auf Pflegestelle zu der lieben Andrea aus unserem Team reisen.Die beiden kamen nicht ganz ohne Grund zu unserer Andrea denn,die Möglichkeit bestand,dass beide taub auf die Welt kamen und das wollte sie in Ruhe mit ihnen testen.Der kleine Lio hörte super und fand schon nach 2 Wochen sein für immer Zuhause.Bei Nunu hingegen stellt sich tatsächlich raus,dass sie taub ist.Anfragen kamen auch nicht wirklich rein… Also entschied sich Andrea die süße Nunu zu behalten und nahm sie in ihrem Rudel auf.Abgesehen von ihrer jahrelangen Erfahrung im Tierschutz,hat sie sebst zwei taube Hunde,einen Angsthund und einen kleinen Jäger.4 von den 5 Hundis sind auch Tapfere Pfoten und einer kommt aus Spanien. Nunu versteht sich mit allen super!Sie hat gelernt auf Sichtzeichen zu reagieren,ordnet sich im Rudel unter und hat auch ihre Spielkameraden gefunden!Doch am liebsten ist sie ganz nah bei ihrem Frauchen Andrea und die lässt sie auch nicht mehr gehen


Trinity (Januar 2023)

Trinity hatte das große Glück auf eine tolle Pflegestelle in Deutschland zu kommen. Von dort aus durfte sich nach ihrer eigenen Familie Ausschau halten. So lange hat es auch nicht gedauert, denn Anna hatte sich in Trinity verguckt und wollte das Wagnis erster eigener Hund angehen. Und auch hier sah es von Anfang an so aus, als hätten die beiden sich gesucht und gefunden. Viel Glück und viel Freude miteinander!


Jona (Januar 2023)

Der kleine Jona musste einen schweren Start ins Leben meistern. Doch er kämpfte sich durch alle Strapazen bis zu einer Pflegestelle in Deutschland. Dort konnte er Vieles nachholen und lernen, was es heißt ein Familienhund zu sein. Der kleine Charmeur fand schnell großen Anklang und bekam viele Anfragen. Doch nur eine Familie war die Richtige. Dort schenkt er Herrchen und Frauchen nun jeden Tag aufs Neue große Freude. Wir wünschen dir noch viele große Abenteuer und viele glückliche gemeinsame Jahre mit deiner Familie kleines Kämpferherz!


Barcelona (Januar 2023)

Barcelona wuchs in einem bulgarischen Shelter auf, keine guten Bedingungen für ein Hundekind. Doch das Blatt wendete sich, als Barcelona auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen durfte. Die Pflegefamilie zeigte ihr die große weite Welt und bereitete sie behutsam auf ein Leben in einer Familie vor. Diese fand sich auch schon bald und gab der zarten Hündin ein schönes Zuhause. Dort kann sie nun endlich ankommen und lernen, was es heißt ein Familie zu haben, ein Zuhause zu haben. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute süße Barcelona!