Bea- die Glückbringende

Bea wurde zusammen mit ihrer Tochter Summer gefunden. Das Leben auf der Straße ist hart, besonders wenn man als Hundemama noch ein Baby zu versorgen hat. In Bulgarien liegt es an der Tagesordnung, Hunde egal welchen Alters zu verjagen und sich ihrer zu entledigen. Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte und so konnte Tanya, unsere Tierheimleiterin, die zwei in Sicherheit bringen.

 

Bea konnten wir bei unserem Auslandseinsatz persönlich kennenlernen. Die junge Hundemama ist eine Bereicherung für jede Familie. Geduldig hat sie allen Schabernack ihrer Tochter ausgehalten. Baby Summer konnte nun schon in ein glückliches Zuhause ziehen.

 

Bea ist sehr sanft und dabei absolut nicht aufdringlich. Spazieren geht sie, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht. Sie schaut nur nach ihrem Menschen, bleibt stehen, wenn diese stehen bleiben und geht erst weiter, wenn ihr Mensch auch weitergeht.

 

Bea können wir uns in vielerlei Konstellationen vorstellen. Auch Kinder ab dem Schulalter, die dem Hund genügend Freiraum geben und seine Ruhezeiten akzeptieren können, wären für Bea ideal. Die hübsche Hündin können wir uns aufgrund ihrer ruhigen Art auch als Bürohund vorstellen. Bea kennt das Leben in einem Zuhause, wie wir es kennen, vermutlich nicht, ist aber sehr lernwillig. Ein Besuch in der Hundeschule würde sicher die Bindung zu ihr stärken und ihr viel Freude bereiten.

 

Wer sich in die tolle Hündin verliebt, der darf sich gerne bei uns melden!

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 24.10.2021

Größe: 52 cm, 20 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert

Bea wurde gegen Anaplasmose behandelt

 

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Engagierte Anfänger oder erfahrene Menschen

Familien mit Kindern ab dem Schulalter

Hunde in der Familie, Katzentest möglich

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.