Charita - eine besonders hübsche Herausforderung

Charita brachte in Bulgarien ihre Welpen in einem verlassenen Haus zur Welt und wurde eine Weile von einer unserer guten Seelen vor Ort versorgt, bis sie vor etwas mehr als einem Jahr nach Deutschland kommen durfte. Dort wurde sie von einer netten Familie empfangen und bekam Zeit, sich einzuleben. Gleich zu Beginn zeigte Charita, dass sie in einigen Situation Halt und Stütze ihrer Menschen braucht. Dazu benötigt man aber zuerst einmal genug Vertrauen. Ein Teufelskreis, der leider dazu geführt hat, dass Charita in unbekannten Situationen ihre Unsicherheit nach vorne austrägt. Die Familie hat in den letzten Monaten ihr Möglichstes versucht. Schlussendlich entschieden sie sich dazu, für Charita ein neues Zuhause zu suchen, in dem Menschen leben, die ihr diese starke Schulter bieten können.

Keinesfalls möchten wir verharmlosen, was passiert ist, Charita hat in ihrer Familie leider das Zepter übernommen und wollte regeln, wer die Wohnung betreten darf und wer draußen zu bleiben hat. So kam es dazu, dass sie Besuch gezwickt hat. Doch dies geschah nicht aus purer Aggressivität, Charita muss lernen, Verantwortung abzugeben. Die richtigen Anlagen hierzu hat sie allerdings - sie schaut sich prüfend zu Herrchen oder Frauchen um und wartet förmlich auf ein Zeichen. Sie ist eine clevere Hundedame, die mit ihrem Menschen ein Team bilden möchte. Denn zu ihren Besitzern ist Charita liebevoll und sehr zutraulich.

Dass sie lernen möchte, hat sie schon mehrfach unter Beweis gestellt. Die Grundkommandos sitzen, sie ist stubenrein, leinenführig, bleibt alleine und fährt gerne im Auto mit. Nur die Unsicherheit ist ein großes Problem. Daher suchen wir für Charita dringend hundeerfahrene Menschen, gerne mit einem souveränen Ersthund. Denn mit den meisten anderen Hunden hat Charita keine Probleme. Ein Artgenosse, an dem sie sich orientieren könnte, wäre sicher eine Bereicherung für die Hundedame. 

Eine Familie mit Kindern ist für Charita momentan nicht der richtige Platz. Ebenso hält man sie besser von Katzen fern.

Wer Charita kennenlernen möchte, sollte sich im Klaren darüber sein, dass gezieltes Training, bestenfalls mit einem qualifizierten Trainer, auf einen zukommt. In Charita steckt aber ein großes, wundervolles Herz, was nur darauf wartet, von den neuen Menschen eingenommen zu werden. Charita hat viel Zuneigung und Liebe zu geben und braucht einen Partner, auf den sie sich in jeder Situation verlassen kann.

 

 

Steckbrief:

Hündin

Geboren: 11.09.2020

Größe: 55 cm, 26 kg

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Charita wurde gegen Ehrlichiose und Anaplasmose behandelt.

 

Auf Pflegestelle in 27412 Bülstedt

 

Geeignet für:

Paare und Singles mit Hundeerfahrung

Souveräne Hunde im Haushalt

Ruhige Wohngegend

 

Zur Selbstauskunft

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.