Malou - Frau Hasenfuß

Malou wurde ursprünglich mit 7 weiteren Geschwistern von den Straßen Pomories gerettet, als die Bande kurz davor stand, auf die Fahrbahn zu huschen und das Tierheim von freundlichen Anwohnern um Hilfe gebeten worden war, um Schlimmeres zu verhindern.

Schon im Tierheim stellte sich heraus, dass Malou ein echter Hasenfuß ist und so nutzte sie den ersten Ausflug zum Tierarzt, um zu verschwinden. Gott sei Dank konnte sie nach einigen Tagen gesichert werden, doch sie war mit der Situation im Tierheim gänzlich unglücklich.

So entschloss sich eine unserer erfahrenen Pflegestellen, Malou im Mai 2023 zu sich zu nehmen, um die wichtige Junghundzeit noch zu nutzen, die Welt und uns Menschen aus dem besten Licht kennenzulernen.

Eine gute Entscheidung, wie sich zeigt, denn Malou nutzt ihre Chance und wächst tagtäglich immer ein kleines Stückchen mehr über sich hinaus. Trotzdem ist sie noch sehr ängstlich und Fremden gegenüber misstrauisch, wobei sie sich vorbildlich an ihrem Pflegefrauchen und dem vorhandenen Rudel orientiert. Auch Gassi gehen, zumindest in Gebieten, wo Hase und Igel sich “Gute Nacht” sagen, meistert unsere persönliche Frau Hasenfuß inzwischen richtig gut und eine ländliche Umgebung und ein Zuhause mit Garten ist auch genau das Richtige für sie.

Ansonsten hat Malou noch ein gutes Stück Weg zu gehen und ihre Pflegestelle gibt sich Mühe dies nach bestem Wissen und Gewissen zu übernehmen, bis ihre Für immer Familie übernehmen wird.

Malou kann bereits stundenweise alleine bleiben, fährt brav im Auto mit, ist weitestgehend stubenrein und übt sich auch an den ersten Grundkommandos. Mit ihrem Pflegefrauchen kann sie entspannen und kuscheln, ausgedehnte Streicheleinheiten sind problemlos möglich, denn Malou schaut sich alles bei ihren Rudelkumpels ab. Neue Menschen werden sich dies jedoch selbst erarbeiten müssen, aber Malou ist bestechlich und durchaus in der Lage, sich mit etwas Feingefühl auf uns Menschen einzulassen.

Malou wird nur an eine Familie mit mindestens einem weiteren Hund vermittelt, da man hier ganz deutlich sieht, wie sehr sie von den anderen Hunden profitiert und hierdurch an Sicherheit gewinnt. Kinder überfordern Malou leider und sollten nicht zum neuen Haushalt gehören.

Ansonsten wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen mit Fingerspitzengefühl und Verantwortungsbewusstsein, die unserer Malou ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit bieten möchten.

 

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 22.10.2022

Größe: 45cm, 10kg (07/23)

Geimpft, gechipt, entwurmt

Nicht kastriert

Auf Pflegestelle in Windeck

 

Geeignet für:

Paare, Singles mit grundlegender Hundeerfahrung

Hunde in der Familie

Ländliche Umgebung

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.