Noah - sucht neue Abenteuer

Noah kam als kleiner Notfall zu uns. Ein Häuflein Elend, völlig abgemagert, starke Hautprobleme und verkürzte Sehnen. Hervorgerufen wird dies, wenn die Knochen so schnell wachsen, dass der Körper nicht hinterherkommt. Das harte Leben auf der Straße und natürlich auch Mangelernährung haben sein Übriges dazu getan. Er wurde tierärztlich versorgt und mit viel Liebe aufgepäppelt. Nun erkennt man den jungen Mann fast gar nicht wieder.

Er hat sich sehr gut erholt und von seinen anstrengenden und schmerzhaften ersten Lebensmonaten sieht man überhaupt nichts mehr. 

Noah durfte im Dezember in eine Pflegefamilie ziehen. Hier lebt er in einem gemischten Rudel mit zwei Rüden und einer Hündin zusammen. Auch Katzen gehören zu seinen Freunden, diese beschnuppert er freundlich. Er könnte aber sehr gut auch Einzelhund werden, denn die Zuneigung zu den Menschen ist größer. Noah würde sich über einen Besuch in der Hundeschule freuen, er lernt gerne und schnell. 

Noah geht gerne spazieren und auch kuscheln mit seinen Menschen gehört zu seiner Lieblingsbeschäftigung. Noah hat viel durchmachen müssen, weshalb er endlich Menschen braucht, die es ehrlich mit ihm meinen. Der große Kuschelbär braucht Führung und Konsequenz, damit er mit seinen Menschen zu einem richtig guten Team werden kann. 

Noahs Optik und Größe lässt vermuten, dass seine Genetik einen Anteil an Herdenschutzhund enthält. Daher suchen wir Menschen, die schon über einiges an Hundeerfahrung verfügen und sich idealerweise mit Herdenschutzhunden auskennen. Dies ist reine Vermutung, denn sein Verhalten lässt bisher absolut nicht darauf schließen. Er hat ein ausgeprägtes „will to please“, was eher auf einen Hütehund deuten lässt. 

Noah ist bereit für neue Abenteuer! Natürlich ist der junge Rüde noch sehr verspielt und hat bestimmt noch einiges an Flausen zu bieten.

Kinder sollten bereits im Teenageralter sein, denn schnelle Reize von kleineren Kindern überfordern ihn sehr. 

Wenn Noah zu eurer Familie passt, dann meldet euch gerne bei uns! 

 

Steckbrief:

Rüde

Geboren: 27.01.2022

Größe: 63cm, 25 kg

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Noah wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet 

 

Noah lebt auf einer Pflegestelle in Miesbach

 

Geeignet für: 

Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung,  

Hunde und Katzen im Haushalt

 Zur Selbstauskunft

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.