Tic Tac - die pure Erfrischung

Tic Tac war ursprünglich an der Seite ihrer Mama Neneh und 9 weiterer Geschwister als Streuner ins Tierheim in Pomorie gezogen. Während Mama und die Geschwister schon längst ein gemütliches Zuhause gefunden haben, harrte Tic Tac gemeinsam mit ihrem Bruder Haribo über ein Jahr im Tierheim aus. Im November 2023 fand sich jedoch eine liebe Pflegestelle, sodass Tic Tac nach Deutschland reisen konnte und Haribo zum Glück auch.

 

Auf ihrer Pflegestelle angekommen, zeigt sich Tic Tac als schüchterne und zögerliche Hündin, die sich allerdings sehr schnell und innig an ihre Bezugsperson bindet und Orientierung sucht. Während sie fremden Menschen zunächst skeptisch gegenübertritt, ist sie bei wohlbekannten sehr verschmust und anhänglich, man muss ihr nur etwas Zeit schenken, Vertrauen aufzubauen. Aber wenn sie sich erstmal wohl fühlt, bricht die Partynudel aus ihr aus! Dann fordert sie Hund und Mensch zum spielen auf, rennt und tobt. Von dem schüchternen Hundemädchen, das die ersten Tage nur in der Ecke kauern wollte, ist zum Glück nicht viel übriggeblieben!

 

Auf ihrer Pflegestelle hat sie schon große Fortschritte gemacht und viel Mut fassen können. An der Leine läuft sie bereits recht ordentlich und zeigt bisher auch keinen Jagdtrieb, allerdings erschrickt sie noch leicht und braucht hier klare Führung. Im Alltag zeigt sie für ihr Alter ansonsten wenig Flausen, bisher wurde die Wohnung nicht umdekoriert und sie ist eine angenehme Hausgenossin. Sie fügt sich gut in den Rhythmus und akzeptiert Ruhephasen. Dass man sein Geschäft draußen erledigt, weiß Tictac mittlerweile. Das alleine bleiben wird kleinschrittig aufgebaut, da Tic Tac sehr an ihren Menschen hängt, sie kommt aber zunehmend damit zurecht. Im Auto fährt sie in ihrer Box entspannt mit und ist eine ruhige Begleitung. Durch ihr Leben in der Stadt kennt sie einige Geräusche und kommt damit meistens ganz gut zurecht, im Wald oder auf dem Feld gefällt es ihr aber viel besser! Dort ist sie neugierig, aktiv und abenteuerlustig. Ein paar Grundkommandos sitzen schon ganz gut und auch der Abruf wird an der langen Leine ordentlich geübt.

 

Nachdem sie sich an den Hunden auf der Pflegestelle etwas die Hörner gestoßen hat, ist sie nun mit ihnen warm geworden und spielt sehr gerne mit ihnen. Beim Spazieren ist Tictac nicht gerade wählerisch, ob Mensch oder Hund mit ihr spielt – Hauptsache auspowern! An fremden Hunden ist Tictac meistens nur kurz interessiert, ist aber zu allen freundlich, dabei macht sie auch zwischen Hündinnen und Rüden keinen Unterschied. Zu der Katze, bei der sie mit zu Besuch war, wusste sie sich auch zu benehmen.

Hunde können natürlich in ihrem neuen Zuhause leben, müssen sie aber nicht. Kinder sollten bestenfalls im Schulalter sein, um besser auf TicTacs Bedürfnisse eingehen zu können und Verständnis für ihre Ruhezonen mitbringen zu können.

 

Mit TicTac wird man eine ganz besondere Seelengefährtin bekommen, wer diesen Weg gemeinsam mit ihr gehen möchte, soll sich gerne bei uns melden.

 

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 06.05.2022

Größe: 16 kg, 55cm

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

 

Auf Pflegestelle in 72072 Tübingen

 

Geeignet für:

Hunde erfahrene Paare, Singles oder Familien

Hunde in der Familie

Kinder ab Schulalter

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.