Mandju – mit Vollgas in ein neues Leben

Mandju ist eine sehr aufgeweckte junge Hündin. Ihre freundliche Art verzaubert regelrecht, sodass es kaum vorstellbar ist, dass sie von ihren vorherigen Besitzern aus dem Auto heraus auf der Straße zurückgelassen wurde. Glücklicherweise beobachtete eine unserer guten Seelen vor Ort das Treiben und gab Mandju eine sichere Bleibe, bis in Grandpa’s Mitten ein Platz für sie frei wurde. Die lebhafte Hündin wurde mit einem verletzten Auge aufgegriffen, welches sie nicht nutzen kann. Dies bereitet ihr jedoch keinerlei Probleme und auch ihrem tollen Charakter kann dies nichts anhaben. Nun wartet Mandju auf ihre eigenen Menschen, denen sie ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann. 

Mandju hat definitiv Hummeln im Hintern und möchte etwas erleben. Voller Tatendrang stürzt sie sich in jede Spielgelegenheit, die sich ihr bietet. Dabei unterscheidet sie nicht zwischen Rüden oder Hündinnen, da alle gleichermaßen zu ihren Spielgefährten zählen. Ein Zweithund in ihrem neuen Zuhause, mit welchem sie herumtollen kann, würde der jungen Maus sicherlich gefallen. Dies ist jedoch kein Muss, sofern ihr der Kontakt zu ihren Artgenossen auf andere Weise ermöglicht wird. Auch den Menschen in ihrem Umfeld ist Mandju sehr zugetan. Sie genießt unsere Gesellschaft und hat auch mit Kindern bereits Bekanntschaft gemacht. Aufgrund dessen können wir uns gut vorstellen, dass die aufgeschlossene Hündin ihr neues Zuhause mit Kindern teilt. Diese sollten den gängigen Umgang mit Hunden kennen und beispielsweise Ruhezonen und -zeiten von Mandju respektieren, damit sich auch alle Familienmitglieder wohlfühlen können. Bei fremden Menschen hält die nette Hündin zunächst vorsichtig etwas Abstand. Hat sie jedoch begriffen, dass man ihr freundlich gesinnt ist, genießt sie ebenfalls die Gesellschaft der Unbekannten. Erfreulicherweise versteht sich die tolle Maus auch mit Stubentigern, weshalb diese ebenfalls ein Plätzchen in ihrem neuen Zuhause haben dürfen.  Mandju hat mit Sicherheit noch einiges von dem Hunde 1x1 aufzuholen und was würde sich dafür besser eignen als der Besuch einer Hundeschule. Dieser würde nicht nur dazu beitragen, dass die agile Hündin und ihre neue Familie als Team etwas dazulernen, sondern würde ihr zudem dabei helfen sich auch geistig auszutoben. Da Mandjus Aussehen einen American Staffordshire Terrier-Anteil vermuten lässt, kann sie bedauerlicherweise nur in Österreich oder in der Schweiz ein eigenes Körbchen beziehen. 

Für Mandju wünschen wir uns aktive Menschen, die wie die lebhafte Hündin auch mit Spaß und Freude den neuen Erlebnissen entgegenblicken und an diesen wachsen wollen. Denn Mandju hat noch viel zu lernen, aber mit konsequenter und liebevoller Führung sollte dies keine Probleme darstellen. Wer sich vorstellen kann mit Mandju einen neuen Lebensabschnitt zu wagen, der darf sich gerne bei uns melden!

PS: Mandju würde sich sofort in dieses Abenteuer stürzen! 

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: American Staffordshire Terrier- Mischling

Geboren: 17.11.2021

Größe: 46 cm, 14 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Mandju wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Mandju kann aufgrund ihrer Rasse nur in die Schweiz oder nach Österreich vermittelt werden.

Ausreisefertig

Aufenthaltsort: Grandpa’s Mitten

 

Geeignet für:

Engagierte AnfängerInnen;

Familien, Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung;

Katzen und Hunde im Haushalt

 

 Zur Selbstauskunft

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.