Yang - Positive Junghündin sucht Gegenstück

 Das öffentliche Tierheim von Pomorie platzt aus allen Nähten, denn immer wieder kommen aus der Stadt neue Meldungen über Straßenhunde und Welpenwürfe, von denen sich die Anwohner gestört fühlen. Aufgrund der mit der Stadt geschlossenen Verträge ist die Aufnahme nicht verhandelbar, daher versuchen wir Tanya und ihr Team tatkräftig zu unterstützen, sowohl bei der medizinischen Versorgung, wie auch bei der Suche nach passenden Familien für diese Schätze. Denn sie können am wenigsten dafür, als ungewollter Nachwuchs das Licht der Welt erblickt zu haben.

Yang ist eine zarte und vorsichtige Hündin, die manchmal noch etwas Zeit braucht, um über ihren Schatten zu springen. Sie ist neugierig und interessiert, legt aber im nächsten Moment auch schon mal den Rückwärtsgang ein, wenn ihr etwas nicht geheuer ist. Gibt man ihr jedoch etwas Zeit, kommt schnell der lustige, schmusige und verspielte Junghund zum Vorschein. Alles in allem bleibt Yang aber auch in zögerlichen Situationen komplett händelbar, man merkt lediglich, dass sie die Situation noch anspannt und es schwer fällt zu relaxen. Das sind alles aber Situationen, die man mit einem Hund wunderbar üben kann, je mehr positive Wiederholungen es gibt, desto leichter fällt es ihr im Endeffekt zur Ruhe zu finden.

Yang ist eine positive Junghündin, mit anderen Hunden, egal welchen Geschlechts, Alters oder Größe ist sie gut verträglich und wir können uns vorstellen, dass sie einen weiteren Vierbeiner in der neuen Familie als Orientierung zu schätzen wüsste. Dies ist jedoch kein Muss, solange ihr genügend soziale Kontakte ermöglicht werden.

Auch Kinder im neuen Zuhause sind gut denkbar, sie sollten jedoch im Zusammenleben mit einem Hund geschult werden und vor allem Ruhezeiten und -zonen respektieren können, damit Yang ebenso ankommen kann.

Yang hat noch eine Menge zu lernen, als junger Hund wird sie einige Flausen im Kopf haben und die neue Familie sicherlich erstmal auf den Kopf stellen, wer sich auf das Abenteuer Junghund einlassen möchte, findet in ihr sicherlich eine tolle Partnerin auf Lebenszeit.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 28.04.2022

Größe:  58cm, 19,4kg (4/23)

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Yang hat Hüftdysplasie

 

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Engagierte Anfänger

Singles, Paare und Familien mit Kindern

Ländliche Wohngegend

Hunde im Haushalt

 

 Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.