Curacao – ein Best Buddy auf vier Pfoten

Die Geschichte unserer „Inseln“ wie wir sie liebevoll nennen, beginnt auf einem Hof, auf welchem sich zwei Hündinnen zurückgezogen haben, um ihre zusammengezählt 14 Welpen zu versorgen. Es dauerte jedoch nicht lange bis sich die Anwohner über die zwei Mütter und ihre Welpenmeute beschwerten, sodass unsere Tierschützerin Tanya die große Familie in die sichere Umgebung des Tierheims brachte. Leider verschwand eine der beiden Mutterhündinnen, sodass sie nicht mit ins Tierheim ziehen konnte. Doch gemeinsam mit Tanya, die Mila – der gesicherten Mutterhündin – mit Welpenmilch aushalf, wuchsen die kleinen Rabauken allesamt zu gesunden und gestandenen Hunden heran. Bei unserem Auslandseinsatz im Oktober 2023 haben wir die Inseln wiedergetroffen und erneut haben wir uns in sie verliebt. Die Geschwister sind eine tolle Truppe, die für jeden Spaß und für jede Kuscheleinheit zu haben ist. :D Da die Rüden und Hündinnen jedoch ihr nahezu gesamtes Leben im Tierheim verbrachten, durften sie bisher nicht viel kennenlernen, sodass sie noch viel aufzuholen haben, was zu einem Hundeleben in Deutschland gehört. Aufgrund dessen halten wir den Besuch einer Hundeschule für jeden der Geschwister für sinnvoll, um etwaigen Herausforderungen als Mensch-Hund-Team angemessen entgegentreten zu können.

 

Kommen wir nun zum tollen Curacao. Curacao ist ein aufgeschlossener und freundlicher Rüde, der Kuschel- und Streicheleinheiten vom Menschen über alles liebt. Er ist stets für jeden Spaß zu haben und lässt sich mit seiner robusten Art vom Menschen nahezu alles gefallen, Hochheben, in die Ohren schauen und mal so richtig durchkraulen – alles kein Problem für Curacao. Seinen Geschwistern gegenüber verhält sich der junge Rüde dominant und bestimmt, aber freundlich. Geht es darum die Aufmerksamkeit des Menschen mit seinen Geschwistern teilen zu müssen, steht Curacao gerne im Mittelpunkt, ohne jedoch eifersüchtiges Verhalten zu zeigen. Aufgrund seines selbstbewussten Charakters benötigt Curacao hundeerfahrene Menschen und ein Zuhause, in welchem er als Einzelprinz die Welt mit seinen Menschen entdecken kann. Aufgrund der Optik lässt sich auch etwas Herdenschutzhund Einschlag vermuten, daher sollte das neue Zuhause optimalerweise in ländlichem Umfeld liegen und ein Garten zur Verfügung stehen.

 

Curacao sucht Menschen, mit denen er sich gemeinsam ins Abenteuer „Leben“ stürzen kann. Denn eins ist sicher: mit Curacao an seiner Seite hat man einen Partner, auf den man sich zu jeder Zeit verlassen kann!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 13.03.2022

Größe: 60cm, 25kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Die Geschwister sind alle Hepatozoonose positiv, gerne informieren wir euch hierüber in einem persönlichen Gespräch.

 

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Erfahrene Menschen

Familien mit Kindern ab 12 Jahre

Ländliche Umgebung

 

 Zur Selbstauskunft

 

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.