Luka - wartet auf die zweite Chance

Luka wurde mit seinen Geschwister Venus, Mars und Neptun im Tierheim Pomorie geboren, nachdem kurz zuvor die trächtige Mutterhündin Vega dort abgegeben wurde.
Der Start ins Leben war nicht so leicht, Luka hatte eigentlich noch 4 weitere Geschwister, die aber die ersten Tage trotz der sicheren Unterkunft im Tierheim leider nicht überlebten.
Im Frühling 2021 begann die große Reise für Luka, er durfte sein Ticket nach Deutschland in den Pfoten halten und hat eine tolle Familie gefunden. Nun, nach fast 2 Jahren, hat man sich schweren Herzens zur Abgabe entschieden, da sich die Lebensumstände geändert haben.  
Luka hat schon viele Dinge lernen dürfen. Er ist zuverlässig stubenrein und auch leinenführig, er fährt gerne im Auto mit und die Grundkommandos klappen auch sehr gut. Draußen beim Spaziergang zeigt er hin und wieder einen Jagdtrieb, wenn ihm ein Hase oder ähnliches vor die Pfoten läuft. Hier muss noch mit ihm trainiert werden.
Luka hat Energie und Power, er benötigt ausreichend Auslastung in Form von körperlicher sowie geistiger Arbeit. Die größten Flausen der Pubertät hat er bereits hinter sich gelassen.
Bei Begegnungen mit anderen Hündinnen ist Luka immer freundlich. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Spaziergänge sind mit ihm entspannend, da er an lockerer Leine neben einem läuft. Auch zum Joggen und Fahrradfahren lässt Luka sich begeistern.
Wir suchen für Luka Menschen mit Erfahrung, die ihm mit liebevollem, konsequentem Training eine zweite Chance geben und um die Bedürfnisse eines jungen, aktiven Rüden wissen.
Luka braucht Menschen, auf die er sich verlassen kann, damit er nicht selbst die Führung übernimmt. Bisher musste er in seinen Augen selbst die Führung übernehmen, daher ist Luka sehr wachsam und schlägt an, wenn er im Haus oder Garten Geräusche wahrnimmt. Hieran wird gerade mit ihm trainiert.
Ein ländliches Zuhause mit Garten wäre eine geeignete Umgebung für ihn. Die Reize in der Stadt könnten bei seiner Wachsamkeit schwierig für ihn zu meistern sein. Zudem sollte man damit rechnen, dass Luka Laut gibt, sobald sich jemand dem Haus nähert. Pandemiebedingt musste Luka in seinem bisherigen Leben nicht alleine sein, daher muss daran noch geübt werden.
Ja, Luka auf den richtigen Weg zu bringen bedeutet ein bisschen Arbeit. Wir sind uns sicher, dass man dafür aber einen treuen Partner fürs Leben bekommt. Luka ist ein toller Kerl, der ein artgerechtes und schönes Leben verdient hat.

 

Da Luka zur Zeit in einer Hundepension lebt suchen wir dringend eine Pflege- oder im Idealfall Endstelle für ihn.

 

Steckbrief :
Rüde
Rasse: Schäferhund- English Setter-Mix, Mutter bekannt, Vater unbekannt
Geboren: 02.01.2021
Größe: 58 cm, 25kg
Geimpft, gechipt, entwurmt
Nicht kastriert
Bei einer MRT-Untersuchung wurde ein Schaden im Kleinhirn festgestellt. Luka hat dadurch keine Einschränkungen.

Hundepension in 22964 Steinburg

Geeignet für:
Paare und Singles mit Hundeerfahrung
Erfahrene Familien mit Kindern ab 12 Jahren
Keine Katzen oder andere Kleintiere
Ländliches Zuhause mit Garten

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.