Frankie - die eine Liebe

Frankie haben wir bei unserem Auslandsaufenthalt im Oktober 2020 als Straßenhund in Pomorie kennen und lieben gelernt. Über Tage hinweg besuchten wir ihn immer wieder, da er so freundlich und ruhig mit uns interagierte, doch aufnehmen konnten wir ihn zu diesem Zeitpunkt leider nicht, da Anwohner beteuerten er würde ihnen gehören und sie würden ihn bestens versorgen.

Viele Monate später wurde man ihm dann jedoch überdrüssig und Frankie zog als unser Ehrengast ins Tierheim von Pomorie, da er an Herzwürmern erkrankt war kam er genau zur rechten Zeit und hatte einige schwere Monate unter Behandlung vor sich. Doch nun mehr als ein Jahr nach unserem ersten Kennenlernen ist Frankie endlich soweit sich auf die Suche nach seinen eigenen Menschen zu machen.

Frankie ist für seine Umgebung sehr empfänglich und sucht daher ein ruhiges Umfeld in dem er zur Ruhe kommen und wieder aufblühen kann, das laute Shelter setzt ihm zu und er ist sichtlich gestresst.

Frankie ist ein Herzenshund, der einen schnell um den Finger wickelt, trotzdem braucht er definitiv erfahrene Menschen die ihn kompetent und mit viel Vertrauen durch ungewohnte Situationen führen können, denn dort neigt er dazu den Rückwärtsgang einzulegen und sich defensiv zu verhalten.

Man muss zunächst sein Vertrauen gewinnen, dann wird er zu einem treuen Begleiter.

Mit seinen Artgenossen ist Frankie gut verträglich und hat auch auf der Straße mit anderen Hunden friedlich koexistiert.

Frankie sucht ein Zuhause auf Lebenszeit, Menschen die mit einem Charakter Hund umzugehen wissen und ihm Zeit und Ruhe schenken anzukommen.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 10.03.2018

Größe: 53cm, 22kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Frankie wurde gegen Herzwürmer behandelt

Ausreisefertig: reisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

 

Geeignet für:

Familien, Paare und Singles mit Hundeerfahrung

Kinder ab Teenager

Hunde im Haushalt

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.